Scanner-Quelle nicht vorhanden
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Christa
- 17
Scanner-Quelle nicht vorhanden
Ich habe heute einen neuen ScanSnap installiert. Unter Windows ist er zu sehen und funktioniert auch. Wenn ich in der Bildbearbeitung bei Turbomed eine Scanner-Quelle auswählen möchte, so wird mir keine angezeigt. Turbomed erkennt scheinbar den Scanner nicht. Wer kann mir helfen?
Christa
- michael
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Re: Scanner-Quelle nicht vorhanden
TM braucht soviel ich weiss einen Twain-Scanner. Snapscan schließen sie unter USB an.Christa Froelich hat geschrieben: Turbomed erkennt scheinbar den Scanner nicht.
Entweder sie ziehen die Datei in die Karteikarte oder drucken über TMKartei.
Schönes Wochenende
Pätzold
-
Christa
- 17
JR schrieb am 16.11.2010 unter dem Beitrag: Scannen wie und mit welchemGerät :"Unser SnapScan kann direkt von TM aus angesteuert werden (TWAIN und WIA Schnittstelle)"
Offensichtlich hat unser snapscan1500 keineTwain Schnittstelle. Gibt es irgendwo einen Treiber?
Offensichtlich hat unser snapscan1500 keineTwain Schnittstelle. Gibt es irgendwo einen Treiber?
Christa
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Den ScanSnap gibt es mit und ohne Twain Schnittstelle. Das sind hardewaremässig zwei veschiedene Geräte. Die Ausführung mit Twain Schnittstelle ist deutlich teurer.
Das Gerät ohne TWAIN Schnittstelle ist in Tm nicht direkt ansteuerbar, was aber kein Nachteil ist.
Scannen Sie als Pdf ein, und ziehen die Dokumente in die Karteikarte.
Alternativ kann man auch, wie schon oben beschrieben über TM-Drucker in die Kartei schreiben (und dabei auch das Format jpg,tiff oder pdf festlegen)
Wir scannen seit 5 Jahren mit dem Gerät alles als pdf-Datei ein und sind damit sehr zufrieden. Es ist natürlich eine Grundsatzdiskussion ob sie als pdf oder jpg/tiff einscannen möchten.
Das Gerät ohne TWAIN Schnittstelle ist in Tm nicht direkt ansteuerbar, was aber kein Nachteil ist.
Scannen Sie als Pdf ein, und ziehen die Dokumente in die Karteikarte.
Alternativ kann man auch, wie schon oben beschrieben über TM-Drucker in die Kartei schreiben (und dabei auch das Format jpg,tiff oder pdf festlegen)
Wir scannen seit 5 Jahren mit dem Gerät alles als pdf-Datei ein und sind damit sehr zufrieden. Es ist natürlich eine Grundsatzdiskussion ob sie als pdf oder jpg/tiff einscannen möchten.
R.F.B.
-
Christa
- 17
Danke für die Antwort.
Unter dem Beitrag:"Scannen wie und mit welchem Gerät" schließt sich dann jetzt der Kreis. Dort habe ich dann noch die Frage gestellt, wie ich den Ordner, in den die PDF gescannt werden, anlegen muss, damit unter der Dokumentensicherung von Turbomed diese Daten auch mitgesichert werden.
Ich hoffe, ich habe nicht allzuviel Chaos damit angerichtet, zwei Beiträge anzulegen, die letzendlich doch das selbe Thema betreffen. Sorry, aber ich übe noch.
Unter dem Beitrag:"Scannen wie und mit welchem Gerät" schließt sich dann jetzt der Kreis. Dort habe ich dann noch die Frage gestellt, wie ich den Ordner, in den die PDF gescannt werden, anlegen muss, damit unter der Dokumentensicherung von Turbomed diese Daten auch mitgesichert werden.
Ich hoffe, ich habe nicht allzuviel Chaos damit angerichtet, zwei Beiträge anzulegen, die letzendlich doch das selbe Thema betreffen. Sorry, aber ich übe noch.
Christa