Sehr geehrte TM Mitbenutzer,
besteht die Möglichkeit TM ohne Ifap zu verwenden ?
In unserer Konstellation ist Ifap auf dem Server eingerichtet, in einer Nebenbetriebsstätte laufen die Rechner über einen VPN-Tunnel im Remote Betrieb. Das System insgesamt läuft eigentlich sehr stabil.
Für Hausbesuche benutzen wir ein kleines Netbook mit einer Funkverbindung.
Hier liegt auch der eigentliche Grund der Frage. Bei schlechten Empfangsbedingungen dauert es ziemlich lange bis hier das Ifap Modul geladen ist und gebraucht wird es überhaupt nie. Es wäre somit ein gutes Stück Zeitersparnis wenn ich in dieser einen Terminalsitzung das Starten von Ifap abschalten könnte.
Vielleicht besteht eine Möglichkeit Ifap einzeln zu deaktivieren ?
Danke für zahlreiche Antworten.
Carsten Seidel
Client ohne IFAP starten
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Seidel
- 16
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
nur deaktivieren oder ganz raus?
Ich denke mittels Start->Windows->ausführen:
msconfig.exe sollte mal geschaut werden ob da nicht was zu finden ist..?
Ich denke mittels Start->Windows->ausführen:
msconfig.exe sollte mal geschaut werden ob da nicht was zu finden ist..?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
-
JR
- 21
Re: Client ohne IFAP starten
Das geht nach meinen Erfahrungen nur mit Tricks die ich per PN skizzieren kann, die aber nicht sauber funktionierten. Deinstallieren ist der schnellste Weg.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: Client ohne IFAP starten
Im Ifap-Stammverzeichnis die Datei ..\ifapTOOLS\ifapSERVICE\ifapDeregistrierung.exe ausführen !
(Funktioniert zumindest in Server/Client Umgebung ganz ofiziell gemäss Ifap Installationsanleitung)
(Funktioniert zumindest in Server/Client Umgebung ganz ofiziell gemäss Ifap Installationsanleitung)
R.F.B.
- Roland_Colberg
- 22
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Eigentlich wirkt sich bei einer RDP-Verbindung die Leitungsgeschwindigkeit doch nicht auf die Programmstartzeiten aus. Die Programme laufen ja auf dem Terminalserver, es wird quasi nur die Bildschirmanzeige umgeleitet.Seidel hat geschrieben:In unserer Konstellation ist Ifap auf dem Server eingerichtet, in einer Nebenbetriebsstätte laufen die Rechner über einen VPN-Tunnel im Remote Betrieb. Das System insgesamt läuft eigentlich sehr stabil.
Für Hausbesuche benutzen wir ein kleines Netbook mit einer Funkverbindung.
Hier liegt auch der eigentliche Grund der Frage. Bei schlechten Empfangsbedingungen dauert es ziemlich lange bis hier das Ifap Modul geladen ist und gebraucht wird es überhaupt nie. Es wäre somit ein gutes Stück Zeitersparnis wenn ich in dieser einen Terminalsitzung das Starten von Ifap abschalten könnte.
Sie können aber nach der RDP-Sitzung Turbomed und den ifap auch einfach auf dem Server laufen lassen, indem Sie sich am Server nicht abmelden, sondern einfach das RDP-Fenster auf dem Netbook schließen. Dann geht der nächste Verbindungsaufbau viel schneller.