Windows 7 und Turbomed

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
baerliC30
19

Windows 7 und Turbomed

Beitrag von baerliC30 »

Hallo!
In der Suche bin ich nicht weitergekommen weil ich nicht herausgefunden habe wie man "Windows 7" als Begriff suchen kann. Ich bekomme nur den Hinweis dass das Suchwort "Windows" zu oft vorkommt... Dafür einen Tip?

Jetzt zur Frage:

Bislang habe ich Win XP Prof. auf den Clients. Ich bin gerade dabei mir Internet in die Praxis zu legen: Separates neues Kabel vom Router zum separaten Internet-Rechter (Apple Mac mini); keine Verbindung zum Praxis-Netzwerk. Zum Ausprobieren möchte ich nun per BootCamp Windows 7 auf diesen Rechner geben. Läuft TM auf Windows 7 ohne weiteres oder braucht man die extra "XP-Mode" Software?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
petpfa
17
Hat sich bedankt: 3 mal
Hat Dank erhalten: 15 mal

Re: Windows 7 und Turbomed

Beitrag von petpfa »

Hallo!
Zumindest für die 32-bit Version von Win7 kann ich aus eigener Erfahrung prolemlosen Betrieb von TM und auch ifap berichten.
baerliC30
19

Beitrag von baerliC30 »

Dankeschön!

Welchen Vorteil bietet denn die 64bit Version? Läuft dann TM schneller? Ich würde vermuten nein, da TM ja eher nicht 64bit-fähig ist, oder?

Hat übrigens jemand Erfahrung mit der Ultimate-Verson? Soll ja eine Backup-Lösung integriert haben: ist die für TM-Sicherungen brauchbar?

Noch ein schönes (kaltes) Wochenende an alle!
SFeu
17
Hat sich bedankt: 78 mal
Hat Dank erhalten: 69 mal

Beitrag von SFeu »

Hallo, wir haben hier TM 10.2.1 auf einem Client mit Windows 7 64 bit laufen.
Turbomed läuft recht schnell und stabil, hat aber bei mir (wie Vista) den Fehler,
dass die Fortschrittsbalken z.B. bei der Statistikberechnung oder bei der Abrechnung
nicht richtig dargestellt werden.

Grüße,
SFeu
baerliC30
19

Beitrag von baerliC30 »

Hallo zusammen!

Jetzt läuft bei mir auf einem Client Win7 prof. 32bit-Version und (noch) TM v10.2. Dank des Wikis (local.ini + global.ini kopieren) hat die Einrichtung recht gut funktioniert. Leider hatte ich ein Problem mit der Geräteanbindung meines Phoropters, ich habe nicht herausgefunden in welcher Datei die Einstellungen abgelegt sind. Hat das jemand auf dem Schirm? Habe dann einfach den alten TM-Ordner rüberkopiert und dann hatte ich sie wieder.

Was nicht klappt ist die Druckerzuordnung in den jeweiligen Formularen. Die Drucker hatte ich mit PrintMigr (auch ein super Tip hier aus dem Forum) auf den Rechner gebracht, aber wie gesagt: die Zuordnung der Formulare auf einen jeweiligen Drucker ist verloren gegangen. Weiß jemand, wo das abgelegt ist??
Antworten