Hallo,
bei mir ist ein Patient durch Überschreiben seiner Daten mit einer falschen KV-Karte versehentlich komplett gelöscht worden. Ich habe nun versucht mittels eines Zweit-PC, einer aktuellen Datensicherung und des Hausbesuchsmoduls die Daten dieses einen Patienten wieder zurückzusichern. Leider werden aber nur die Daten von diesem Jahr zurückgesichert, die Daten der letzten Jahre fehlen.
Nun habe ich im Turbomed-Wiki gelesen, dass man den Zeitraum der zu sichernden Daten im Hausbesuchsmodul irgendwo einstellen kann. Ich finde aber nicht, wo.
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus
Rücksicherung per Hausbesuchsmodul
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
DerEchteFreund
- 20
Re: Rücksicherung per Hausbesuchsmodul
Nehmen Sie nicht das Hausbesuchsmodul..
Öffnen Sie den Patienten aus der Datensicherung auf dem zweit-PC und klicken im Menu auf Verwalten -> Einzelexport.
Diese Datei dann im Hauptsystem über Sonstiges -> Wartung -> BDT-Schnittstelle -> Import eines einzelnen Patienten wieder einlesen und glücklich sein
Vorher natürlich nochmal eine Sicherung machen..!
Öffnen Sie den Patienten aus der Datensicherung auf dem zweit-PC und klicken im Menu auf Verwalten -> Einzelexport.
Diese Datei dann im Hauptsystem über Sonstiges -> Wartung -> BDT-Schnittstelle -> Import eines einzelnen Patienten wieder einlesen und glücklich sein
Vorher natürlich nochmal eine Sicherung machen..!
GRÜSSE,
ein Freund.
ein Freund.
-
tihei
- 20
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Hallo,
super, hat sofort und problemlos geklappt.
Könnten Sie dieses Verfahren nicht kurz in das Turbomed-Wiki eintragen? Wäre sicher eine Hilfestellung, die öfters gebraucht wird.
Danke
Th. Heising
Könnten Sie dieses Verfahren nicht kurz in das Turbomed-Wiki eintragen? Wäre sicher eine Hilfestellung, die öfters gebraucht wird.
Danke
Th. Heising
- wahnfried
- 20
Re: Rücksicherung per Hausbesuchsmodul
Hallo,tihei hat geschrieben:Hallo,
das ist m.E. im TurboMed-Handbuch (F1) klar genug erklärt, aber schaun mer mal...
Es geht noch einfacher, wenn man regelmäßig eine Spiegelung der Datenbank auf einige Client-Rechner macht. Dann braucht man nur den Client-Rechner auf Einzelplatzmodus umstellen, den verlorenen Patienten aufrufen, per Einzel-BDT exportieren in das lokale BDT\Export-Verzeichnis, wieder zurückstellen auf Mehrplatzbetrieb und dann vom selben Rechner die eben exportierte Datei vom "Hauptmenü-Sonstige-BDT usw" in die Server-Datenbank importieren.
Sowohl Spiegelung der Datenbank im Betrieb der Praxis als auch Moduswechselsystem (Netzwerk-/Einzelplatzbetrieb) sind im Wiki ausführlich erläutert und Batchdateien abgesehen von praxisspezifischen Anpassungen funktionsfähig herunterladbar, so daß beides mittels lediglich einer anzuklickenden Desktopverknüpfung ausgelöst werden kann.
Siehe im Wiki:
"Spiegelung der Datenbank im Betrieb":
http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/doku ... en_betrieb
und "Moduswechselsystem":
http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/doku ... duswechsel
Viele Grüsse, Wahnfried