Ich möchte einen Arbeitplatz durch einen neuen schnellen Rechner ersetzen. Dazu möchte ich eine 1:1 HD Copy machen und die dann im neuen Rechner betreiben, den alten Rechner will ich - mit gleichen Kennungen - in der Endoskopie betreiben, zum Einspielen der Bilder. Ist es möglich 2 x den gleich benannten Rechner parallel am Server laufen zu lassen.
Ansonsten bisher vielen Dank, das Forum hat mir viel geholfen bei Konfigurierung des Blankodrucks, der Terminvergabe etc.
Jetzt muß ich nur noch die teils sehr langsamen Rechner in der Anmeldung und im 2. Sprechzimmer ersetzen.
Gruß VoSü
Neuer Client durch 1:1 Harddisk Kopie möglich
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- wahnfried
- 20
Re: Neuer Client durch 1:1 Harddisk Kopie möglich
...Ja und nein:
bei exakter 1:1-Kopie ist Rechnername und IP-Adresse gleich, dann geht es wirklich nur, sofern Sie nicht beide Rechner gleichzeitig am Netzwerk betreiben. Sofern die Netzwerkkarte unterschiedlich ist, wird sie allerdings neu ins System eingebunden und benutzt nicht unbedingt (oder höchstwahrscheinlich nicht) das TPI/IP-Protokoll des Ursprungsrechners. Dann muss der Netzwerkzugang neu konfiguriert werden.
Rechnernamen umstellen auf Windowsebene stört die TurboMed-Installation nicht, es sollte allerdings auch noch die IP-Adresse des TPI/IP-Protokolls im letzten Abschnitt etwas verändert werden. Dann sollte es gehen. Falls es Zugriffsprobleme vom Server gibt, müßte der Rechner dort noch registriert werden, dazu gibt es Anleitungen im Forum. Oder den Assistenten für das Heimnetzwerk dort ausführen (der stellt allerdings die IP auf "automatisch beziehen", und damit läuft mein Netzwerk nicht so recht. Die IP anschließend per Hand wieder auf definierte IP setzen löst hier das Problem).
Viele Grüsse, Wahnfried
bei exakter 1:1-Kopie ist Rechnername und IP-Adresse gleich, dann geht es wirklich nur, sofern Sie nicht beide Rechner gleichzeitig am Netzwerk betreiben. Sofern die Netzwerkkarte unterschiedlich ist, wird sie allerdings neu ins System eingebunden und benutzt nicht unbedingt (oder höchstwahrscheinlich nicht) das TPI/IP-Protokoll des Ursprungsrechners. Dann muss der Netzwerkzugang neu konfiguriert werden.
Rechnernamen umstellen auf Windowsebene stört die TurboMed-Installation nicht, es sollte allerdings auch noch die IP-Adresse des TPI/IP-Protokolls im letzten Abschnitt etwas verändert werden. Dann sollte es gehen. Falls es Zugriffsprobleme vom Server gibt, müßte der Rechner dort noch registriert werden, dazu gibt es Anleitungen im Forum. Oder den Assistenten für das Heimnetzwerk dort ausführen (der stellt allerdings die IP auf "automatisch beziehen", und damit läuft mein Netzwerk nicht so recht. Die IP anschließend per Hand wieder auf definierte IP setzen löst hier das Problem).
Viele Grüsse, Wahnfried
-
Growlf
Re: Neuer Client durch 1:1 Harddisk Kopie möglich
Lassen Se das ja bleiben. Ein neuer Rechner braucht neue Treiber, und da können Sie Windows- Kopien vergessen. Schlimmstenfalls startet das System gar nicht, bestenfalls schleppen Sie Treiberleichen mit, die Ihnen irgendwann das Genick brechen.
Also Windows sauber neu aufsetzen und nach Einbinden aller Systemtreiber und -programme eine saubere Acronis True Image- Sicherung davon machen.
Das Einzige, was Sie dann machen müssen, ist TM als Client aufspielen.
Also Windows sauber neu aufsetzen und nach Einbinden aller Systemtreiber und -programme eine saubere Acronis True Image- Sicherung davon machen.
Das Einzige, was Sie dann machen müssen, ist TM als Client aufspielen.