HZV Vertrag Bayern RLV Statistik

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
aviator
18

HZV Vertrag Bayern RLV Statistik

Beitrag von aviator »

Wenn bei HZV Patienten Impfungen durgeführt werden , die ja über die KV abgerechnet werden, erhöht sich leider auch das zulässige RLV, was meiner Meinung nach nicht korrekt ist. Kann das jemand bestätigen?

Gruß aviator
Roland_Colberg
22
Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: HZV Vertrag Bayern RLV Statistik

Beitrag von Roland_Colberg »

1. wieso "leider"? was ist am RLV "korrekt"?
2. glaube ich das nicht, da ja auch jetzt schon die "Bereinigung" der RLV darin bestehen dürfte, dass die im HzV-Vertrag eingeschriebenen Patienten nachträglich noch aus dem RLV 2/09 herausgerechnet werden. Also bekommt die KV ja wohl eine Aufstellung der eingeschriebenen Patienten und kann damit auch die Impf-Fälle herausrechnen.
3. bin ich nicht sicher, ob reine Impf-Fälle (also nur Ziffern 89xxx) überhaupt RLV-relevant mitgezählt werden.
aviator
18

Beitrag von aviator »

Richtig Impffälle sind nicht RLV relevant werden aber von TM so betrachtet, ergo stimmt die Statistik nicht, sollte man von einem Programm das inzwischen über 112 € pro Monat kostet aber erwarten.

Gruß aviator
danspie
PowerUser
20

Beitrag von danspie »

HzV-Bayern und Statistik ist derzeit ein ganz dunkles TM-Thema: sie fehlt einfach komplett. Man kann nicht einmal mehr mit vertretbarem Aufwand Patientenzahlen bestimmen: alle Patienten im HzV, die geimpft werden, sind doppelt vertreten (oder mache ich etwas falsch?). Statistiken über HZV-Leistungen gibt es gar keine (oder nur so versteckt, dass ich keine finde?). Dabei wäre es so einfach, eine Leistungsstatistik durchzuführen ....... Natürlich bekomme ich die Anzahl jeder Leistung heraus und kann sie dann mit dem jeweiligen Eurobetrag multiplizieren - aber das sollte doch eigentlich meine Software können .......
Antworten