ich steig bald aus!!!!!!!!!!!

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
leo
21
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 5 mal

ich steig bald aus!!!!!!!!!!!

Beitrag von leo »

Schon wieder so ein tolles Update!!!!!!!!!!
Plötzlich sind meine Karteieintragungen in Schriftbild und Größe verändert und was noch schlimmer ist: die Kopierfunktion via Drug and Drop funktioniert nicht nur nicht mehr, sonder die Textzeile in die man mit der Maus dann zieht wird gelöscht!
Habe langsam keine Lust auf dieses Programm

Gruß
Leo
posting.php?mode=post&f=11#
Gandolf
17

Re: ich steig bald aus!!!!!!!!!!!

Beitrag von Gandolf »

Das geht beileibe nicht nur dir so. Es fehlt nur noch ein kleiner Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Oder wie Stoiber sagen würde, eines kleinen Sprühens on die gludernde Lot http://lustich.de/mp3s/andere/gluderndelot/.

Turbomed scheint in einen Abwärts-Strudel geraten zu sein, und zwar bestehend aus inkompetenter Programmiererei gepaart mit einer Geschäftsführung, die völlig die jedes Gespür für vernünftiges Kunden-Management verloren hat. Wer sonst würde versuchen, eine 70%-ige Preiserhöhung durchzustetzen, obwohl wohl die meisten Leute die 10%-Klausel in ihrem Vetrag stehen haben?

Die besten Tage hat Turbomed wohl hinter sich.

MfG
Lazarus
19
Hat sich bedankt: 28 mal
Hat Dank erhalten: 75 mal

Beitrag von Lazarus »

Also nun mal langsam......

Natürlich war füher Turbomed ein super Programm, schnell, unkompliziert, kompetenter Service.

Heute bekommt man einen barocken Abglanz aus alten Zeiten á la "Trabbi-Format aus den Schmieden eines VEB". Aber jetzt mal Hand auf´s Herz: Wieviel Power hatte die Comunity der an sich bedauernswerten Trabbifahrer in der Selbsthilfe bzw. dem technischen Know-how, um sich der Abhängigkeit von einem Staatskonzern zu entledigen?

Allerdings erwarte ich durchaus, dass hinter der Servicegebühr auch ein gewisses Maß an messbarer Leistung steht, gerade letztere läßt sich in jüngster Zeit nicht mehr ermitteln.

Sprüche wie: "wir erfüllen nur die Vorgaben der KBV" oder "wenden sie sich an den Servicepartner, (der die hausgemachten Probleme lösen soll) " fasse ich mittlerweile nur noch als geschäftstüchtigen Zynismus auf.

Wahrscheinlich kommt irgendwann die Option, Turbomed auf ein anderes Programm aus dem Konzern umzustellen, die Heterogenität der Software wirft -allein wegen der Wartung- ohnehin nicht genug Profit ab.

Was dann kommt dürfte auch so ziemlich klar sein: Weitere Preiserhöhungen

Lazarus
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

Kopiert aus dem Thread "Turbomed und HzV Bayern"
martin hat geschrieben: Re: Turbomed und HzV Bayern

Neuer Beitrag von Martin » 11.07.2009, 10:45

Nachtrag:

Wer hat Erfahrungen mit Programmalternativen, insbesondere mit Programmen die Linux als Betriebssystem zulassen; Microsoft und Turbomed haben ja die gleiche unseriöse Geschäftspolitik; wenn ich wechsle, dann nicht wegen der Lizenzgebühr sondern wegen der grundsätzlichen Kundenpolitik (Wunsch: kompetent, transparent, opensource-orientiert, eigenverantwortliche Nutzung/Programmeingriffe erlaubt, werbefrei); dafür zahle ich gerne !!!
Wahnfried hat den Thread schon eröffnet; er muß nur genutzt werden; bringt mehr wie über Turbomed zu jammern.

Martin
Danke für den Hinweis von Martin und die Ermunterung, bin voll d'accord.
Die formulierte These in http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=49&t=1917 ist nur ein erster Denkanstoß aus einer komplexeren Hintergrundarbeit.
Mehr kommt hier allerdings nur, wenn auch Interesse und Mitwirken (und nicht nur Jammern) erkennbar ist.

Grüsse Wahnfried
Growlf

Beitrag von Growlf »

Man gewinnt zunehmend den Eindruck, daß CompuGroup die Benutzer der "Billig- Programme" zu Medistar hochekeln will. Und dessen Preisen.
GuterRat
17

Beitrag von GuterRat »

@Growlf: zu den Preisen kann ich nichts sagen. Die Qualität der Programmierung und der Qualitätssicherung ist wohl Sache von TM und deren GF! Oder :?:
Growlf

Beitrag von Growlf »

Nun, Medistar hat die andernorts verlangten "Module", kostet aber in Grundversion mit DFÜ schon schlappe 150 Eus monatlich, ohne Dokumentenmodul, Praxisgemeinschaftsmodul, Geräteanbindungsmodul etc., wobei für jedes Modul auch noch extra monatliche "Wartungskosten" berappt werden dürfen.
Ganz zu schweigen davon, daß sich Medistar so tief in C:\ einfrisst, daß kein Mensch da durchblickt und man für jeden Motherboardwechsel oder "Modul"- (ich kann das Wort nicht mehr hören) Neueinbau einen Techniker braucht, Kosten: "only the sky is the limit".

Wie schön ist da Turbomed, auf D:\ gelegen: kackt mir Windows 2000 ab, zieh ichs von Acronis TrueImage neu drüber, und weiter gehts. Und verabschiedet sich der Rechner, kopier ich den Turbomed- Ordner aus der Sicherung auf einen andren Rechner, mach den zum Server und fertig.
Nicht so mit Meidstar. Mein Kollege berappt regelmäßig > 1000 Eus für jeden Schnickschnack, weil er selber am System gar nichts machen kann. Angeblich wissen nicht mal die Medistar- Fritzen, was sich da wohin schreibt.

So wirds uns mit Turbomed wohl perspektivisch auch ergehen, bis wir alle eine große unglückliche Compugroup- Medistar- Familie sind.
Lazarus
19
Hat sich bedankt: 28 mal
Hat Dank erhalten: 75 mal

Beitrag von Lazarus »

@Wahnfried
Gute Idee, eigene, neue Konzepte zu entwickeln, die bedarfsgerecht sind.
Für mich als Normal-User allerdings ein wenig zu hoch, das erwarte ich von den Fachleuten, deren Arbeit ich nicht übernehmen will und kann.
Lazarus
Antworten