TAPI-Schnittstelle einrichten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Timebomb
Beiträge: 66
Registriert: Montag 2. März 2009, 17:18
17

TAPI-Schnittstelle einrichten

Beitrag von Timebomb »

Hallo zusammen,

hat zufällig schon irgendjemand die Rufnummernanzeige in TM über TAPI realisiert? Ich habe an dem betreffenden Arbeitsplatz sämtliche vorbereitenden Maßnahmen getroffen, und mit einem kleinen Testprogramm die korrekte Funktion der TAPI-Schnittstelle überprüft.
Das sieht alles gut aus.
Danach habe ich in den TM-Grundeinstellungen die notwendigen Werte gesetzt - allerdings finde ich nirgends eine Auswahl der, auf dem System installierten, TAPI-Schnittstellen / Treiber.

Weiß jemand wo ich diese konfiguriere :?:

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Timebomb
Beiträge: 66
Registriert: Montag 2. März 2009, 17:18
17

Gelöst: TAPI-Schnittstelle einrichten

Beitrag von Timebomb »

Falls es für jemanden interessant ist:
Der Leitungstreiber muss nicht ausgewählt werden. TM öffnet seine Forten einfach für alle Treiber, das macht es zwar verwirrend aber konfigurationsfrei.

:idea: Wichtig: Erst nachdem ich die Rufnummer aus den Grundeinstellungen entfernt habe funktionierte die Rufnummernanzeige wie geplant!

Gruß
Matthias
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 5 Gäste