IfapPraxisCenter

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

IfapPraxisCenter

Beitrag von rfbdoc »

Wie lauten die Empfehlungen zum PraxisCenter

Lokale Installation oder Serverinstallation ?

Die von mir erprobte Serverinstallation begeistert nicht durch Geschwindigkeit aber ist die lokale Installation wirklich spürbar schneller ?
R.F.B.
JR
21

Re: IfapPraxisCenter

Beitrag von JR »

Vor ein paar Wochen habe ich einmal beides ausprobiert (was relativ viel Zeit kostet, da man immer komplett deinstallieren muss und dies nicht immer reibungslos klappte). Ich habe zu meiner Enttäuschung nicht so einen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied zwischen Server/Einzelplatz bemerkt. In beiden Fällen war IFAP (mit IFox) unerträglich langsam. Dies könnte natürlich auch mit der Hardware zu tun haben.

Wenn man derzeit das PraxisCenter online updated, ist IFox danach deaktiviert! Das heißt, man kann keine Interaktionen prüfen ==> IFAP eigentlich nutzlos, außer für die Medikamentenübernahme. Deshalb habe ich derzeit Index in Benutzung. Im Moment kann ich die einzig sinnvolle Kombination (PraxisCenter mit IFox) gar nicht mehr testen. Vielleicht hat ein Kollege die Bezahlversion und kann berichten?

Ich bereite mich darauf vor, evtl. mit MMI Gelbe Liste als Nachschlagewerkzeug zu arbeiten. Installation und Online Update sind dtl. schneller. Zurzeit noch kostenlos.
Chefschwabe
21

Beitrag von Chefschwabe »

Aber die gelbe Liste lässt sich ja nur im "stand-alone" -Betrieb nutzen und nicht in TM einbinden. oder gibt es da inzwischen Mittel und Wege?
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
JR
21

Beitrag von JR »

Ich glaube nicht. Ich schaue die Wechselwirkungen in der Gelben Liste nach (das brauche ich ständig), die Medikamentenübernahme + Rp. dann mit IFAP.
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitrag von schmidt-dietrich »

Nutze auch den (noch) kostenlosen MMI = Gelbe Liste; finde auch toll das Pics der Pillen bezgl. Größe/Bruchrille angezeigt werden,
Einbindung möglich aber in altem Thread beschrieben; nicht praktikabel für Statistiken...
Leider.
Mal sehen, wie das neue aktuelle Update wieder ist..

Überlege langsam aber sicher da mal mir Duria anzuschauen, wie ist die Praxissoftware vom Aufbau,Tempo, Bedienbarkeit und Optik...?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Kasimir
PowerUser
21
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 74 mal

Beitrag von Kasimir »

Die Seite mit den 14tägigen Updates vom Ifap Index Praxis ist jetzt abgeschaltet. Nun wird es Ernst mit dem Umstieg auf das Praxiscenter! Turbomed lässt uns keine Wahl und der Arzneimitteldatenbank-Konkurrenz keine Chance. Das nenne ich wettbewerbswidrig!

Davon abgesehen: Das Update für den 15.Juni für das Praxiscenter ist einfach kommentarlos ausgefallen! Soweit zum Thema, das neue Praxiscenter sei das bessere Programm. Aktueller ist es jedenfalls nicht (im Gegensatz zur Gelben Liste, für die es am 15.6. ein Update gab).
Viele Grüße
Kasimir
Antworten