Turbomed+Hausarztvertrag AOK Baden-Württemberg

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Sammy
16

Turbomed+Hausarztvertrag AOK Baden-Württemberg

Beitrag von Sammy »

Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit der Onlineanbindung von Turbomed im Rahmen des Hausarztvertrags mit der AOK-B.-W. gemacht?Bei mir stellt sich folgendes Problem dar: Betreibe eine 12 Platzanlage mit Windows 2000 Server ( läuft seit Jahren absolut stabil), auf den Clients befindet sich Windows XP Prof.Um den vorhandenen DSL-anschluß gemeinsam nutzen zu können, habe ich vor Jahren Die Kensoftware von AVM installiert und kann damit problemlos ins Internet. Auf Empfehlung von Turbomed habe ich mit Telemed Kontakt aufgenommen und von dort eine Software namens Telemed connect erhalten. Diese habe ich entsprechend der Anleitung installiert. Das Problem ist, dass ich über diese Software keine Internetverbindung aufbauen kann ( sollte eigentlich eine VPN-Leitung herstellen). Nach langem Probieren scheint mir der Fehler in unterschiedlichen Protokollen von Telemed und AVM zu liegen. Bei der Telemed habe ich leider in 4 Wochen keinerlei kompetente Hilfe erfahren, so dass ich mein Glück nun mal hier probieren möchte. Vielleicht ist hier ja bereits jemand mit dem AOK Hausarztvertrag etwas weiter und kann mir ein paar Tips für die Onlineanbindung geben. Wie sieht es mit dem Konnektor aus? Ist hier eine leichtere Verbindungsherstellung möglich?
Bin für jede Rückmeldung dankbar.
anassre
18

Re: Turbomed+Hausarztvertrag AOK Baden-Württemberg

Beitrag von anassre »

Es ist nur eine Vermutung, aber letztens hatten wir ein ähnliches Problem. Gewisse Versionen der Telemed connect software stellen bei der Installation in den Internetoptionen des IE Browsers einen Proxy Server ein, dadurch konnten wir nicht mehr ins Internet weil der Verkehr umgeleitet wird.... . Diesen Eintrag einfach aus den Optionen des IE entfernen und mal schauen ob es dann klappt.

Grüße
Ahmad
michaelschneider
16

Beitrag von michaelschneider »

Oha, kann man denn schon online gehen mit dem Modul von TM ?
Also ich kann bislang nur Patienten einschreiben. Das funktioniert.
Alles andere muß ich momentan eben noch mit HA+ machen.
Sobald ich was anderes weiss, melde ich mich.
Heidi
17
Hat sich bedankt: 26 mal
Hat Dank erhalten: 18 mal

Beitrag von Heidi »

Wir arbeiten nun schon dieses Quartal mit Turbomed im Hausarztmodell, alerdings wissen wir bis heute nicht, ob wir diese Patienten auch problemlos abrechnen können (wir haben den Konnektor). Bis jetzt ist die volle zertifizierung ja leider noch nicht da. Ich hoffe immer noch, dass es bis Ende diesen Monats soweit ist! Eine ziemlich wackelige und unangenhme Sache!!!
Antworten