DEAKTIVIERUNG der Chronikerziffernabrechnung unter F3 ???

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
holgerhi
18
Hat Dank erhalten: 3 mal

DEAKTIVIERUNG der Chronikerziffernabrechnung unter F3 ???

Beitrag von holgerhi »

Hallo,

immer, wenn ich in die Kartei (F3) gehen möchte, kommt diese nervige Frage nach der jetztigen Abrechnung der Chronikerpauschale...wenn ich diese NICHT abrechne, erfolgt die 2. nervige Frage: ob es sich dennoch um einen Chroniker handele...
Lässt sich diese Abfrage selektiv DEAKTIVIEREN??

Vielen Dank im voraus!

Grüße
HH
wahnfried
20

nicht so richtig...

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

das größte Problem ist m.E., daß die Antwort auf diese Fragen nicht aus Versehen anders als exakt korrekt sein darf, sonst ist das Chroniker-Icon ganz schnell von Ja auf unbekannt oder Nein gesetzt (oder von unbekannt auf Ja oder Nein).

Man kann sich also nicht auf die Korrektheit des angezeigten Chroniker-Icons verlassen.

Daher habe ich die farbig gestalteten Icons und das Dokumentieren der "Chroniker-Berechtigung" als ganz wichtige ärztliche (teils auch arzthelferische...) Tätigkeit eingeführt (siehe dazu der gleichlautende Punkt unter "Chroniker-Verwaltung" im Wiki). Das hilft, versehentlich veränderte Chroniker-Icons zu erkennen, denn die dokumentierte Chroniker-Berechtigung verändert sich nicht mehr. Bei mir wird sie ein Jahr zurück auf dem Patientendesktop angezeigt, alles ältere steht in der Karteikarte.

Zur eigentlichen Frage:

Werden Sie sich darüber mit sich oder wem auch immer einig, ob Sie wirklich auf die Dokumentation der Eigenschaft "Chroniker" verzichten können ! Wenn das tatsächlich zutreffen sollte, dann setzen Sie generell jeden Patienten auf "Chroniker: nein", deaktivieren die Anzeige des Icons nur für "Chroniker: nein" (nur dafür, damit man es bemerkt, falls es nicht auf Nein steht), schon hat der Spuk ein Ende.

(Sonst kenne ich keine Möglichkeit, das abzuschalten.)

Das sollte aber für Sie nur zutreffen, wenn Sie kein Hausarzt sind. Als Hausarzt würde ich dringed dazu raten, diesen "Spuk" nicht zu deaktivieren, sondern um die Dokumentation der Chroniker-Berechtigung zu ergänzen, hat sich hier schon ausgesprochen bewährt.

Viele Grüsse, Wahnfried
Antworten