KIM Deregistrierung
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KIM Deregistrierung
Kämpfe seit Tagen mit dem Thema der KIM-Deregistrierung. Habe das ganze Forum und Internet durchforstet und bin nicht wirklich fündig geworden. Deshalb hier nochmals die Frage, ob es irgendwo eine zum Ziel führende Anleitung gibt, wie ich meine derzeit nicht funktionierende KIM-Einrichtung deregistrieren und dann erneut registrieren kann. Für eine Hilfestellung oder Tipps jeder Art wäre ich sehr dankbar.
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Re: KIM Deregistrierung
Bin noch immer am Kämpfen. Habe es heute geschafft, die mehrfach erwähnte Batch-Datei in den KIM-Ordner zu implementieren. Damit gelingt es mir auch, die Option der Deregistrierung anzeigen zu lassen. Aber vorher kommt eine Fehlermeldung, und die SMB-C Karte lässt sich nicht anwählen, sie wird von dem Tool einfach nicht gefunden. Habe unten mal ein paar Bilder angeheftet. Sind die Eingaben in der Anmeldemaske korrekt? In TM sind am Ende meiner Arztnummer noch zwei Nullen angefügt, muss ich die auch noch angeben??? Versuche ich es über den normalen Weg, also Praxisdaten...Zusatzinfo...Kim registrieren..., geht es bis zum Eintrag in das KIM-Register durch, und dann kommt wieder eine Fehlermeldung. Wie kann ich nur den bereits bestehenden KIM-Eintrag wieder rauslöschen (wiewohl bei mir noch keine Registrierung bis zum Ende durchgelaufen ist, ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, dass überhaupt ein KIM-Eintrag in meinem TM existieren dürfte). Gibt es irgendwelche Freigaben für die SMB-C, die ich noch aktivieren muss, damit das KIM-Registrierungs-Tool auf die Karte zugreifen kann? Hat noch jemand eine Idee ??? Bin für jeden Hinweis dankbar.
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Re: KIM Deregistrierung
HIer die weiteren Bilder
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- Thomas
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Re: KIM Deregistrierung
Ist die TLS-Verschlüsselung im Konnektor aktiv? Dann geht „unverschlüsselt“ im KIM-Assistenten nicht. Entweder, die Verschlüsselung im Konnektor wieder abschalten, oder im KIM-Assistenten „verschlüsselt“ auswählen und das Zertifikat und Kennwort auswählen.
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Re: KIM Deregistrierung
Bei Fehlermeldung 4400 in der KocoBox das vorhandene TLS Zertifikat löschen, ein neues TLS Zertifikat (RSA) erstellen, welches anschliessend in den Praxisdaten unter eGK in TurboMed importiert werden muss.
Im Anschluss lässt sich KIM in der Regel deregistrieren und wieder neu registrieren (letzteres auf dem Server TM als Administrator gestartet)
Viel Erfolg
Im Anschluss lässt sich KIM in der Regel deregistrieren und wieder neu registrieren (letzteres auf dem Server TM als Administrator gestartet)
Viel Erfolg
R.F.B.
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Re: KIM Deregistrierung
Dank des letzten Tipps ist es nun gelungen, das Menue zum Deregistrieren der KIM-Adresse aufzurufen, diese läuft aber nun auch nicht sauber durch, es kommt die im Bild zu sehende Fehlermeldung. Muss die KIM-Adresse vielleicht noch woanders gelöscht werden. in TM oder wo auch immer. Ich bin am Verzweifeln.
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- horkano007
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Re: KIM Deregistrierung
Wenn die letzte nicht leserliche Fehlermeldung "Account ist bereits registriert.." heißt,
und es mit TM nicht zu deregistrieren ist, dann hilft DAS hier:

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- Thomas
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Re: KIM Deregistrierung
@horkano007: Wie soll das helfen? Der Kim-Assistent läuft doch, das ist doch gerade das Programm, das den Fehler anzeigt? Ob der nun von TM aus angestoßen oder manuell gestartet wird, ist doch nicht soooo relevant.
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Re: KIM Deregistrierung
Sorry für das schlechte Bild. Die Fehlermeldung lautet: account ist not in an active status and can not be unregisterd.... also der Account ist nicht aktiv und kann nicht deregistriert werden.....
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Re: KIM Deregistrierung
D.h. nach fraglich erfolgreicher Deregistrierung über den Kim Assistenten kommt danach in TM bei dem neuen Versuch, KIM zu registrieren, im Verlauf der Registration an dem Punkt, wo die Eintragungen in das KIM-Verzeichnis angezeigt werden, die Fehlermeldung, es sei bereits eine KIM-Adresse registriert. Ich bin verzweifelt. Muss man nach erfolgreicher Deregistrierung über den Kim Assistenten noch irgendwo anders die alte Registration löschen oder wo liegt der Fehler????
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Re: KIM Deregistrierung
JA in TurboMed muss das Konto noch gelöscht werdenMuss man nach erfolgreicher Deregistrierung über den Kim Assistenten noch irgendwo anders die alte Registration löschen
R.F.B.
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Re: KIM Deregistrierung
Auf dem Server TM als Adminstrator starten
Dann in den Praxisdaten Arztauswahl im oberen Fenster -> auf Bearbeiten klicken dann ->Zusatzdaten ->Kim
Dort muss es unten Rechts einen Punkt löschen geben
Dann in den Praxisdaten Arztauswahl im oberen Fenster -> auf Bearbeiten klicken dann ->Zusatzdaten ->Kim
Dort muss es unten Rechts einen Punkt löschen geben
R.F.B.
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Re: KIM Deregistrierung
Ich habe ja alles, was hier so beschrieben wurde, mehrfach durchgespielt, und kann einfach keine Lösung bzw. keinen Fehler finden. Vielleicht noch eine Frage. Wann sollte man denn den Server und/oder die Koco-Box neu starten?? Nachdem man die KIM-Registrierung gelöscht hat und bevor man die KIM erneut zu registrieren versucht??? Oder muss der Server nicht neu gestartet werden???
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Re: KIM Deregistrierung
bei mir steht in der KIM-SEite unten nur links KIM registrieren und rechts KIM eines anderen Anbieters oder so ähnlich registrieren. Zum Löschen finde ich dort keinen Punkt. was mache ich falsch???
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Re: KIM Deregistrierung
Und wie ist es mit der Deaktivierung dieser TLS-Geschichte, ich habe nun verstanden, dass ich diese Verschlüsselung deaktivieren muss, um die KIM deregistrieren zu können. Zum Registrieren muss ich diese Verschlüsselung aber vorher wieder aktivieren, sonst geht es nicht??? Oder soll ich die Registrierung auch noch mal ohne TLS-Verschlüsselung probieren...aber ich glaube, dies habe ich auch schon durchgespielt und es hat nicht funktioniert
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