TM und neuer Server
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
christianw
TM und neuer Server
Hallo zusammen,
ich habe auf dem Praxissserver (XP prof) ein Fehler am Betriebssystem und muß diesen neu installieren. Da dies alles sicherlich ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, möchte ich einen Reserverechner als Notafllserver nutzten (hat bereits XP Installiert).
Kann ich in diesem Fall einfach das TM Verzeichniss vom "Server" auf den neuen "Server" kopieren und dann die Freigabe-Zugriffrechte und Laufwerkmap entsprechen anpassen ? Oder muß ich sonst noch etwas beachten ? sollte doch dann direkt von den Clients wieder funktionieren ?
Gruß und danke für die Hilfe
ich habe auf dem Praxissserver (XP prof) ein Fehler am Betriebssystem und muß diesen neu installieren. Da dies alles sicherlich ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, möchte ich einen Reserverechner als Notafllserver nutzten (hat bereits XP Installiert).
Kann ich in diesem Fall einfach das TM Verzeichniss vom "Server" auf den neuen "Server" kopieren und dann die Freigabe-Zugriffrechte und Laufwerkmap entsprechen anpassen ? Oder muß ich sonst noch etwas beachten ? sollte doch dann direkt von den Clients wieder funktionieren ?
Gruß und danke für die Hilfe
- wahnfried
- 20
Re: TM und neuer Server
...siehe im Wiki "Serverinstallation" und etliche genaue Beschreibungen, die SIe bei AUsprobieren der Suchfunktion des Forum leicht finden.
Natürlich muss TurboMed auf dem Server installiert werden, nicht nur draufkopiert, das ist im Wiki beschrieben, TurboMed NICHT starten.
Dann muss der Server "zum Server gemacht" werden. Auch das ist im WIki beschrieben.
ID und Computername wie der Alte...
dann Lokal.ini und Global.ini vom alten Server kopieren.
PraxisDB und Bintab VOR erstem Start einkopieren unter gleichzeitigem Löschen oder Umbenennen des Ordners "Lizenz".
Weiteres/Näheres im Wiki
Grüsse, Wahnfried
Natürlich muss TurboMed auf dem Server installiert werden, nicht nur draufkopiert, das ist im Wiki beschrieben, TurboMed NICHT starten.
Dann muss der Server "zum Server gemacht" werden. Auch das ist im WIki beschrieben.
ID und Computername wie der Alte...
dann Lokal.ini und Global.ini vom alten Server kopieren.
PraxisDB und Bintab VOR erstem Start einkopieren unter gleichzeitigem Löschen oder Umbenennen des Ordners "Lizenz".
Weiteres/Näheres im Wiki
Grüsse, Wahnfried
-
christianw
Hallo,
und Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Leider war zur Beitragserstellung die Wiki nicht erreichbar, aus diesem Grund dieS und sc sicherlich schon oft gestellte Anfrage.
Nur rein hypotetisch wäre es nicht nach der Installation und dem "zum Server" gemacht, nicht möglich den gesamten "alten" Ordner vom Server drüber zu kopieren, somit hätte man doch sicherlich alles mitgenommen wie PraxisDB, lokal.ini, Global.ini und ggf.
existierende abweichende Verzeichnisse ?
Mfg und schönes WE
und Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Leider war zur Beitragserstellung die Wiki nicht erreichbar, aus diesem Grund dieS und sc sicherlich schon oft gestellte Anfrage.
Nur rein hypotetisch wäre es nicht nach der Installation und dem "zum Server" gemacht, nicht möglich den gesamten "alten" Ordner vom Server drüber zu kopieren, somit hätte man doch sicherlich alles mitgenommen wie PraxisDB, lokal.ini, Global.ini und ggf.
existierende abweichende Verzeichnisse ?
Mfg und schönes WE
- wahnfried
- 20
..ja, das müßte gehen, wenn Servername und Ordnerstruktur/Pfade exakt die gleichen sind (aber ich würde das wirklich erst nach dem Starten und Dienst-einrichten des FastObjectServers machen).christianw hat geschrieben:...Nwäre es nicht nach der Installation und dem "zum Server" gemacht, nicht möglich den gesamten "alten" Ordner vom Server drüber zu kopieren, somit hätte man doch sicherlich alles mitgenommen wie PraxisDB, lokal.ini, Global.ini und ggf. existierende abweichende Verzeichnisse ?
Grüsse, Wahnfried
-
christianw
-
christianw
super hat hervorragend funktinoier, Installation als Einzelplatz > zum "Server" machen > Dienst stoppen > neues Verzeichniss umbenennen > ltes Verzeichniss einkopieren und Freigaben erledigen !
Super
Super
-
christianw
Nochmal Hallo,
da hat sich anscheinend doch ein Fehler eingeschlichen, ich kann die aufgezeichneten EKGs von vor der Umstellung nicht
öffnen, was habe ich vergessen ?
da hat sich anscheinend doch ein Fehler eingeschlichen, ich kann die aufgezeichneten EKGs von vor der Umstellung nicht
öffnen, was habe ich vergessen ?