Hallo,
als HzV-Bayern-Anwender möchte ich darauf hinweisen, dass TurboMed am 30.4. neue FAQ für die HzV-Bayern-Version unter http://www.turbomed.de/faq ins Internet gestellt hat.
Aber leider dauert es sehr lange, bis TurboMed bei weiteren Fragen die FAQ aktualisiert.
Deshalb mein Vorschlag:
Wenn jemand von der Hotline Auskunft erhält über ein Problem mit HvVBayern und diese Auskunft für andere auch interessant sein könnte, soll der diese Info bitte als Antwort mit einer entsprechenden Überschrift ins Forum stellen.
Auf diese Weise könnten wir für uns selber eine aktuelle FAQ-Liste erstellen. TM macht es ja leider nicht.
Viele Grüße
Helmut Pürner
aus Tirschenreuth,
ziemlich oben in Bayern.
Und jetzt gleich mein Versuch mit einer Antwort:
FAQ-Liste für HzV Bayern Version 1511 ?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
HP
- 20
-
HP
- 20
Groß bzw. Kleinschreibung der Leistungsziffern GP BBP … od
Hallo,
auch wenn bei der Eingabe der Ziffern gb, bbp usw. keine Fehlermeldung kommt, ist es wahrscheinlich sinnvoll, die Leistungsziffern GP, BBP usw. nicht in Kleinbuchstaben eingeben.
Viele Grüße
HP
Die Antwort von TurboMed auf meine Anfrage lautete:
…In unseren derzeitigen Tests wird es bei der Kleinschreibung der Ziffern Probleme in der Abrechnung geben. Wir wissen derzeit noch nicht ob wir das automatisch auf Großbuchstaben umsetzen können, daher bitte ich Sie die Ziffern in Großbuchstaben einzutragen.
Mit freundlichen Grüßen aus Molfsee
i.A. Christina Boldt
auch wenn bei der Eingabe der Ziffern gb, bbp usw. keine Fehlermeldung kommt, ist es wahrscheinlich sinnvoll, die Leistungsziffern GP, BBP usw. nicht in Kleinbuchstaben eingeben.
Viele Grüße
HP
Die Antwort von TurboMed auf meine Anfrage lautete:
…In unseren derzeitigen Tests wird es bei der Kleinschreibung der Ziffern Probleme in der Abrechnung geben. Wir wissen derzeit noch nicht ob wir das automatisch auf Großbuchstaben umsetzen können, daher bitte ich Sie die Ziffern in Großbuchstaben einzutragen.
Mit freundlichen Grüßen aus Molfsee
i.A. Christina Boldt
-
HP
- 20
Sichern/Rücksichern externer Datenb HzV Bayern
Hallo,
wenn ich die Sicherung externe Datenbanken (einschl.. HzV Bayern- wie von TM auf den FAQ empfohlen) auf dem Heimrechner wieder rücksichern will, erscheinen die Fehlermeldungen:
Ein Verschieben der Datei „C:\Turbomed\Daten\var\DocPortal\gpastoer.db“ ist nicht möglich. oder
Ein Verschieben der Datei „C:\Turbomed\IV_Verwaltung\data\Data\ivstamm.db“ ist nicht möglich.
- und die Rücksicherung bricht ab.
Laut Hotline (Fr. D. Köstler) „soll ich bitte einmal den ganzen Ordner IV-Verwaltung im Explorer kopieren und auf dem Heimrechner einfügen“.
Meine Fragen:
1. Hat bei jemand die reguläre TM-Rücksicherung HzV Bayern schon funktioniert?
und
2. Wie kann/könnte ich meine HzV-Bayern-Daten mit der regulären TM - Sicherung wiederherstellen, wenn meine Festplatte plötzlich den Geist aufgibt?
Viele Grüße
HP
wenn ich die Sicherung externe Datenbanken (einschl.. HzV Bayern- wie von TM auf den FAQ empfohlen) auf dem Heimrechner wieder rücksichern will, erscheinen die Fehlermeldungen:
Ein Verschieben der Datei „C:\Turbomed\Daten\var\DocPortal\gpastoer.db“ ist nicht möglich. oder
Ein Verschieben der Datei „C:\Turbomed\IV_Verwaltung\data\Data\ivstamm.db“ ist nicht möglich.
- und die Rücksicherung bricht ab.
Laut Hotline (Fr. D. Köstler) „soll ich bitte einmal den ganzen Ordner IV-Verwaltung im Explorer kopieren und auf dem Heimrechner einfügen“.
Meine Fragen:
1. Hat bei jemand die reguläre TM-Rücksicherung HzV Bayern schon funktioniert?
und
2. Wie kann/könnte ich meine HzV-Bayern-Daten mit der regulären TM - Sicherung wiederherstellen, wenn meine Festplatte plötzlich den Geist aufgibt?
Viele Grüße
HP
-
Martin
- 18
Re: FAQ-Liste für HzV Bayern Version 1511 ?
Habe das gleiche Problem:
Die Rücksicherung der externen Datenbanken klappt nicht (Fehlermeldung; dbstamm kann nicht verschoben werden); trotz Umkopieren des gesamten IV-Ordners; beuruhigt mich etwas im Falle eines Festplattencrashes; wie kann ich dann neu Aufspielen ?
Martin
Die Rücksicherung der externen Datenbanken klappt nicht (Fehlermeldung; dbstamm kann nicht verschoben werden); trotz Umkopieren des gesamten IV-Ordners; beuruhigt mich etwas im Falle eines Festplattencrashes; wie kann ich dann neu Aufspielen ?
Martin