Grenzenlose Bürokratie beim eDMP

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Roland_Colberg
22
Hat Dank erhalten: 1 mal
Grenzenlose Bürokratie beim eDMP

Beitrag von Roland_Colberg »

Normalerweise bemühe ich mich ja um einen sachlichen Ton, aber hier fällt es mir schon schwer.

Beim DMP-Prüflauf mussten wir fast alle bereits ausgefüllten Bögen nacharbeiten wegen der Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

DMP-032 (F*) Feld Serum Kreatinin: Wert für 'mg/dl' entspricht nicht dem Format n.nn bzw. nn.nn.
Grund war, dass unser Labor den Kreatininwert nur mit einer Nachkommastelle überträgt und dieses dann auch so in den Bogen übernommen wird. Die TM-eigene Prüfung akzeptiert das, nicht aber das Prüfmodul, so dass wir überall noch manuell eine Null (!!) anhängen mussten (anschließend neues Unterschriftsdatum etc. pp.) :evil: :evil: :evil:

Eine andere häufige Fehlermeldung war:

Code: Alles auswählen

DMP-008 (F*/153) Zu dem Parameter 'Begleiterkrankungen' wurde im Datensatz kein Wert angegeben.   
 DMP-002 (F*) Feld 'Begleiterkrankungen' ist ein Pflichtfeld.   
 DMP-002 (F*) Feld 'Begleiterkrankungen' ist ein Pflichtfeld.  
was auf die hier (aber nur hier und nicht z.B. in der TM-Hilfe) bereits erwähnte "Neuheit" zurückzuführen war, dass DMP-Erkrankungen nicht als Begleiterkrankungen bei anderen DMPs mitgezählt werden.
:evil: :evil: :evil:

Was an diesem neuen eDMP jetzt besser oder gar einfacher sein soll als bei den alten Bögen, bei denen man sich auch nicht durch mehrere Reiter klicken musste, ist mir ein Rätsel.
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Re: Grenzenlose Bürokratie beim eDMP

Beitrag von schmidt-dietrich »

klare Antwort: nichts

Ich wollte auch noch erwähnen dsa weder die automat. Diagnoseübernahme vom Vor-DMP-Bogen noch die Übernahme
von RR,Puls,BMI 100% funktioniert, geschweige die Möglichkeit autom. Labowerte zu übernehmen =
reine Beschäftigungstherapie für Arzt+Arzthelferinnen fü rein lächerliches Honorar, wenn man dann noch die Zeit berücksichtigt alles in Allem ...
- Definitiv kein Ausgleich der RLV- Honorarverluste :evil:
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Re: Grenzenlose Bürokratie beim eDMP

Beitrag von rfbdoc »

Haben Sie die Krea Werte vielleicht in das falsche Feld eingetragen ?
Es gibt 2 Krea Felder eines für µmol/l und eines für mg/ml
R.F.B.
Antworten