Word Anbindung nachträglich
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Charliechen
- 17
Word Anbindung nachträglich
Ich hatte auf meinen HAusbesuchslaptop erst Turbomed und jetzt auch word (MS Office10) installiert.
WIe bekomme ich es noch einmal hin (ich wusste das schon einmal), dass jetzt in Word auch das TURBOMED Zeichen oben steht, sodass ich die Schnellbriefe öffnen kann ? Mit Strg T aus TM kann ich word starten, aber dann sehe ich den Turbómed Schriftzug nicht !
WIe bekomme ich es noch einmal hin (ich wusste das schon einmal), dass jetzt in Word auch das TURBOMED Zeichen oben steht, sodass ich die Schnellbriefe öffnen kann ? Mit Strg T aus TM kann ich word starten, aber dann sehe ich den Turbómed Schriftzug nicht !
- wahnfried
- 20
Re: Word Anbíndung nachträglich
... Datei TM99.dot in das Hauptverzeichnis von Office einkopieren (bei W2k ist das C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup).
evtl auch Update nochmal laufen lassen, nachdem in den Grundeinstellungen - Programmpfade "MS Word verwenden" bejaht wurde.
Grüsse, Wahnfried
evtl auch Update nochmal laufen lassen, nachdem in den Grundeinstellungen - Programmpfade "MS Word verwenden" bejaht wurde.
Grüsse, Wahnfried
- Thomas
- 19
- Hat Dank erhalten: 67 mal
Ganz einfach und - vor allen Dingen - fehlerfrei geht es, wenn man das aktuelle TurboMed-Setup noch einmal startet, dann "Aktualisieren" auswählen und alle Module deaktivieren, außer der Wordanbindung. Man muss dazu vorher keine Grundeinstellungspfade einstellen, das geht direkt so. Auch ein manuelles Herumkopieren der TM99.dot ist damit nicht mehr nötig, das TM-Setup findet das alleine raus.
Viele Grüße,
Thomas
Viele Grüße,
Thomas
-
Christa
- 17
Re: Word Anbindung nachträglich
Ich habe heute Word 2010 nachträglich aufgespielt und anschließend das aktuelle Turbomed update drüber laufen lassen.
Eine Speicherung als Individualbrief ist nicht möglich, da es bei mir keine Registerkarte Add-ins (über die seit Word 2007 der Individualbrief gespeichert wird, so steht es zumindest unter F1) gibt.
Ich kann vom Patientendesctop über den Aufruf der Textverarbeitung auf Word zugreifen. Unter Turbomed bereits gespeicherte Briefe lassen sich öffnen.
In den Grundeinstellungen ist unter Programmpfade: Ms word verwenden ja eingestellt.
Außerdem steht dort bei Textverarbeitung C:\Turbomed\Textverarbeitung\TM_Textverarbeitung.exe
Betriebssystem ist Windows XP.
Was habe ich übersehen?, Wer kann mir helfen?
Christa
Eine Speicherung als Individualbrief ist nicht möglich, da es bei mir keine Registerkarte Add-ins (über die seit Word 2007 der Individualbrief gespeichert wird, so steht es zumindest unter F1) gibt.
Ich kann vom Patientendesctop über den Aufruf der Textverarbeitung auf Word zugreifen. Unter Turbomed bereits gespeicherte Briefe lassen sich öffnen.
In den Grundeinstellungen ist unter Programmpfade: Ms word verwenden ja eingestellt.
Außerdem steht dort bei Textverarbeitung C:\Turbomed\Textverarbeitung\TM_Textverarbeitung.exe
Betriebssystem ist Windows XP.
Was habe ich übersehen?, Wer kann mir helfen?
Christa
Christa
-
Christa
- 17
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass die TM99.dot unter den Word Optionen in der Liste Add ins nicht vorhanden ist.
Christa
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Word Anbindung bei Microsoft Office Starter 2010 ?
Hallo,
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, bei dem "Microsoft Office Starter 2010" dazugehört. Das Textprogramm dazu ist "Microsoft Word Starter".
Weiß jemand, ob wenn wo man hier die "TM99.dot" integrieren kann? Oder muss ich mir ein richtiges "Word"-Programm besorgen?
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, bei dem "Microsoft Office Starter 2010" dazugehört. Das Textprogramm dazu ist "Microsoft Word Starter".
Weiß jemand, ob wenn wo man hier die "TM99.dot" integrieren kann? Oder muss ich mir ein richtiges "Word"-Programm besorgen?
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
ChristianK
- 15
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Ich grabe mal die oben stehende Frage aus, da dies für mich auch gerade aktuell ist. Auf dem neu gekauften Desktop ist Office Starter 2010 vorinstalliert. Irgend eine Chance, dieses mit Turbomed zu vereinen?
- wahnfried
- 20
Quergedacht:ChristianK hat geschrieben:Ich grabe mal die oben stehende Frage aus, da dies für mich auch gerade aktuell ist. Auf dem neu gekauften Desktop ist Office Starter 2010 vorinstalliert. Irgend eine Chance, dieses mit Turbomed zu vereinen?
- "MS Office 2010 Starter" ist ein eingeschränktes Office mit ebenso eingeschränktem Word (nur verwendbar mit Win7, wohl auch mit Vista - aber das verwendet wohl keiner...), das für MS-Programme wirbt.
- Kann "MS Office 2010 Starter" die Makros, die TurboMed benötigt, verarbeiten?
- "MS Office 2010 Starter" braucht einen Startaufruf, wie ist der?
- TurboMed ruft "Word.exe" auf, ist das auch für Office 2010 Starter korrekt? Wenn nicht: kann man das vielleicht per Batch/Script "umdefinieren"? Oder:
- Wird Office 2010 Starter aufgerufen, wenn man unter "Grundeinstellungen - Programmpfade" für "Textverarbeitung" den dorthin führenden Pfad zur Start-Datei einträgt? Mit OpenOffice/LibreOffice funktioniert das, nur die "Wordanbindung" funktioniert natürlich mit OpenOffice/LibreOffice nicht. Wenn man die Wordanbindung hier auf "nein" stellt, wird das auch mit "MS Office 2010 Starter" nicht funktionieren - wenn man sie auf "ja" stehen läßt, wird als Startdatei eben "Word.exe" im Start-Verzeichnis von Word XXXX aufgerufen.
- Wenn der normale Word-Aufruf aus TurboMed auch "MS Office 2010 Starter" starten läßt: Gibt es einen Menüpunkt "TurboMed" in "Word 2010 Starter", wenn die "TM99.dot" in einem Verzeichnis in der Nähe des Startup-Verzeichnisses (oder eines vergleichbaren...) einkopiert wird? Oder wenn es in einem "Startup-Verzeichnis" entsprechend dem Verzeichnisbaum beim Office2003-2007 einkopiert wird?
- Wenn das erreichbar ist, bliebe noch die Frage, ob die Menü-Unterpunkte alle funktionieren (was die Makro-Funktionalität innerhalb von "MS Office 2010 Starter" betrifft - und hier könnte das eigentliche Problem liegen...: daß evtl. auch die Makros nur zum Teil funktionieren, was dann die vorprogrammierten Routinen in den TurboMed-Word-Makros durcheinanderbringt...).
Grüsse, Wahnfried
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Ich melde mich hier noch mal, ich hatte ja die Frage als erster gestellt:
Habe viel herumexperimentiert. Aber das MS Office Starter kann überhaupt keine Makros verarbeiten.
Irgendwo habe ich das schließlich schriftlich in der MS Office Starter-Hilfe gefunden, d.h.:
Es funktioniert nicht mit Turbomed.
Habe viel herumexperimentiert. Aber das MS Office Starter kann überhaupt keine Makros verarbeiten.
Irgendwo habe ich das schließlich schriftlich in der MS Office Starter-Hilfe gefunden, d.h.:
Es funktioniert nicht mit Turbomed.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
ChristianK
- 15
- Hat Dank erhalten: 4 mal