Kaspersky IS 2009
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
JR
- 21
Kaspersky IS 2009
Nach Ablauf der Lizenzschlüssel habe ich Kaspersky Internet Security auf die aktuelle Version 2009 upgedated. Ich beobachte jetzt eine teilweise erhebliche Verlangsamung der Arbeit der Rechner. Haben andere ähnliche Beobachtungen gemacht oder weiß jemand Abhilfe durch bestimmte Einstellungen?
-
DerEchteFreund
- 20
Re: Kaspersky IS 2009
TurboMed und Ifap Verzeichnisse und die entsprechenden .exe Dateien von der Prüfung ausschließen 
GRÜSSE,
ein Freund.
ein Freund.
-
JR
- 21
Danke für den Hinweis, habe ich gemacht, nützt nichts. Die Verlangsamung betrifft auch andere Programme, wie meine EEG Software.
-
dr-borchert
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Hallo,
auch ich habe Kasperski IS 2009; das Hochfahren dauert an einigen PCs etwas länger, sonst finde ich das Programm extrem leicht zu bedienen und übersichtlich; keine Geschwindigkeitsprobleme im laufenden Betrieb. (Zuvor hatte ich Bit-Defender und die IS von G-Data; beide Programme haben mit dem unter Gedächtnisschwund leidenden Firewall genervt, der von Zeit zu Zeit neu konfiguriert werden musste; BitDefender stellt sich nach Ablauf des Jahres komplett aus, was ich grenzwertig finde)...
Grüße
W. Borchert
auch ich habe Kasperski IS 2009; das Hochfahren dauert an einigen PCs etwas länger, sonst finde ich das Programm extrem leicht zu bedienen und übersichtlich; keine Geschwindigkeitsprobleme im laufenden Betrieb. (Zuvor hatte ich Bit-Defender und die IS von G-Data; beide Programme haben mit dem unter Gedächtnisschwund leidenden Firewall genervt, der von Zeit zu Zeit neu konfiguriert werden musste; BitDefender stellt sich nach Ablauf des Jahres komplett aus, was ich grenzwertig finde)...
Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
-
JR
- 21
Inzwischen habe ich herausgefunden, daß Abschalten der "proaktiven Programmkontrolle" die Kaffeepause verkürzt. Welche Sicherheitslücken das evtl. bedingt, weiß ich nicht. Habe jetzt einige Lizenzen vom Gelben Riesen NIS 2009 gekauft, das läuft tadellos (2008 war schlecht).