Update Problem
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 17
Update Problem
habe erst heute das Forum entdeckt und gesehen das auch andere Probleme mit dem update I/08 hatten.
Bei mir ist das update am Server ohne Probleme durchgegangen, als ich dann den ersten Arbeitsplatz aktualisierte ging auch noch alles problemlos durch, die 3 weiteren Arbeitsplatze blieben ganz am Schluß mit bei der Meldung "TurboMed.net wird installiert/aktualisiert hängen. Es war kein vernünftiges runterfahren des PC´s möglich. Ich mußte den/die PC´s am Knopf ausstellen.
Nach erneutem Starten bekam ich dann die Meldung "TurboMed.exe konnte nicht gestartet werden" Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Nach der Neuinstallation hängt sich der PC an genau der selben Stelle wieder auf. Also auch dann nur Lösung PC am Knopf ausschalten. Nach erneutem Starten des PC kann ich dann ohne Probleme TurbMed staren und auch arbeiten.
Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem. TurboMed Hotline kann mir nicht helfen. Rat temporäre Dateien zu leeren oder eine bestimmte Datei umzubenennen haben keinen Erfolg gebracht
Bei mir ist das update am Server ohne Probleme durchgegangen, als ich dann den ersten Arbeitsplatz aktualisierte ging auch noch alles problemlos durch, die 3 weiteren Arbeitsplatze blieben ganz am Schluß mit bei der Meldung "TurboMed.net wird installiert/aktualisiert hängen. Es war kein vernünftiges runterfahren des PC´s möglich. Ich mußte den/die PC´s am Knopf ausstellen.
Nach erneutem Starten bekam ich dann die Meldung "TurboMed.exe konnte nicht gestartet werden" Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Nach der Neuinstallation hängt sich der PC an genau der selben Stelle wieder auf. Also auch dann nur Lösung PC am Knopf ausschalten. Nach erneutem Starten des PC kann ich dann ohne Probleme TurbMed staren und auch arbeiten.
Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem. TurboMed Hotline kann mir nicht helfen. Rat temporäre Dateien zu leeren oder eine bestimmte Datei umzubenennen haben keinen Erfolg gebracht
- michael
- PowerUser
- 19
Re: Update Problem
Herzlich Willkommen!tuckibay hat geschrieben:habe erst heute das Forum entdeckt
Ich würde versuchen auf benutzerdefinierte Installation zu gehen und bei Turbomed.net das Häkchen raus machen."TurboMed.net wird installiert/aktualisiert hängen.
Es tauchen immer häufiger die Anweisungen auf, die Virenscanner bei der Installation abzuschalten.
Mfg
Pätzold
-
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 87 mal
Der Fehler ist auch bei mir aufgetreten und betraf nur das Update vom TMnet (auf einem von 5 Arbeitsplätzen). Er schien mit einer veralteten Version von AIS.net zusammen zu hängen. Mehrere Mitglieder des Forums hatten gleiche Probleme.
Lösung:
In der Windows Systemsteuerung AIS.net deinstallieren. Anschliessend von der TurboMed Update-CD im Unterordner TMNet die dortige setup.exe aufrufen und TMnet allein updaten. Dabei wird eine aktuelle bzw. kompatible Version von AIS.net automatisch mitinstalliert.
Danach waren alle Probleme gelöst
Lösung:
In der Windows Systemsteuerung AIS.net deinstallieren. Anschliessend von der TurboMed Update-CD im Unterordner TMNet die dortige setup.exe aufrufen und TMnet allein updaten. Dabei wird eine aktuelle bzw. kompatible Version von AIS.net automatisch mitinstalliert.
Danach waren alle Probleme gelöst
R.F.B.
-
- 17
Update Problem
Vielen Dank für die schnelle Nachricht,
werde es ausprobieren und mich noch mal melden
Gruß tuckibay
werde es ausprobieren und mich noch mal melden
Gruß tuckibay
-
- 17
Update Problem
Ganz herzlichen Dank,
es hat funktioniert. Wie toll das es dieses Forum gibt.
Wie blamabel für die TM Hotline/Technik. Die konnten mir keine Lösung bieten. Außer mir zu raten, mir meinen zuständigen TM Partner ins Haus zu holen.
Nochmals vielen Dank.
es hat funktioniert. Wie toll das es dieses Forum gibt.
Wie blamabel für die TM Hotline/Technik. Die konnten mir keine Lösung bieten. Außer mir zu raten, mir meinen zuständigen TM Partner ins Haus zu holen.
Nochmals vielen Dank.
-
- 16
Geht! Danke
An einem Rechner ging die Installation 4/08 nur bis zu dem Punkt "Installiere/aktualisiere Turmbomed.net" Es hat mich vier Stunden gekostet, bis ich diesen Thread hier gefunden habe... AIS.net ließ sich in der Systemsteuerung nicht vollständig deinstallieren, habe dann anschließend noch das gesamte Verzeichnis c:\\programme\AIS.net gelöscht, dann von CD2 Turbomed.net neu installiert und alles geht. Vielen Dank! Hat mir wirklich viel Ärger gespart. Das war nämlich der Rechner, der über einen Software-Router mein Tor zur Außenwelt ist (zwei Netzwerkkarten, KenDSL, Fritz-Box). Ich war kurz davor, das gesamte Ken-Netzwerk mit Internet einschließlich der zweiten Netzwerkkarte auszubauen bzw. zu deinstallieren, weil ich dachte, Turbomed.net käme vielleicht mit der KEN-DSL-Konfiguration nicht klar. Aber jetzt läuft alles, lag nur an der inkompatiblen AIS.net-Version. Hervorragend. Frage: Wie kommt man auf so eine Lösung?