Hallo zusammen,
lass mich zunächst die Situation schildern:
Die KIM-Adresse, mit der wir aktuell arbeiten, wurde damals bei CGM bestellt.
Aufgrund einer Praxisumbenennung sowie neuer E-Mail-Adressen (neue Domäne) möchten wir sowohl die EMail-Adresse, mit der wir uns bei meineTI anmelden, als auch die KIM-Adresse an den neuen Namen anpassen.
Die E-Mail-Adresse für den Login bei meineTI möchten wir vor allem deshalb ändern, weil die alte Domäne irgendwann abgeschaltet werden soll. Andernfalls wären wir im Notfall möglicherweise nicht mehr in der Lage, ein Kennwort zurücksetzen zu lassen.
Ich habe bereits mit unserem DVO gesprochen. Dort wurde vorgeschlagen, eine E-Mail an CGM zu senden und nachzufragen, ob es möglich ist, unseren KIM-Account auf eine neue EMail-Adresse umzustellen und die bisherigen KIM-Nachrichten zu übernehmen. Gleichzeitig soll eine neue Wunsch-KIM-Adresse eingerichtet werden, über die wir künftig erreichbar und auffindbar sind.
Diese neue KIM-Adresse müsste anschließend in Turbomed eingerichtet werden. Eventuell kann sich unser DVO auch darum kümmern.
Meine Frage ist, ob jemand bereits eine ähnliche Situation hatte und seine Erfahrungen teilen kann.
Außerdem suche ich nach einer passenden Formulierung für die E-Mail an CGM. Da ich selbst nicht direkt mit KIM arbeite, weiß ich nicht, welche Punkte dabei eventuell zusätzlich berücksichtigt werden sollten.
Ich wünsche allen schon einmal ein schönes Wochenende.
neuer KIM-account und neue KIM-Adresse
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 72 mal
Re: neuer KIM-account und neue KIM-Adresse
Wir hatten schon mal eine zweite KIM Adresse, aber es war irgendwie nicht möglich, beide zu nutzen. Zwischenzeitlich hatten wir dann eine "tote" Kim, die aber im Kim Inhaltsverzeichnis ein Zombiedasein führte und Briefe gingen ins Nirwana.
Aber man ist ja nicht allein, unsere Nachbarapotheke heißt jetzt "ApothekeXY(Heimversorgung)@...Kim ... und nichts kommt da mehr an. Zombierama lässt grüßen.
Am Ende ist es dann gelungen (Servicepartn€€€r) unsere neue Kim wieder loszuwerden und irgendwann kamen dann auch wieder mehr Briefe.
Vielleicht war das nur ein temporäres Problem, und die Geniatik hat das mittlerweile Dank KIM-KI im Griff,
Aber man ist ja nicht allein, unsere Nachbarapotheke heißt jetzt "ApothekeXY(Heimversorgung)@...Kim ... und nichts kommt da mehr an. Zombierama lässt grüßen.
Am Ende ist es dann gelungen (Servicepartn€€€r) unsere neue Kim wieder loszuwerden und irgendwann kamen dann auch wieder mehr Briefe.
Vielleicht war das nur ein temporäres Problem, und die Geniatik hat das mittlerweile Dank KIM-KI im Griff,
Re: neuer KIM-account und neue KIM-Adresse
ok, vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich denke ich werde die Email am kommenden Montag einfach mal losschicken und dann warten wir erstmals ab was da für Antwort kommt.
Ich werde hier jedenfalls noch mal berichten wie das zu ende gegangen ist.
Ich denke ich werde die Email am kommenden Montag einfach mal losschicken und dann warten wir erstmals ab was da für Antwort kommt.
Ich werde hier jedenfalls noch mal berichten wie das zu ende gegangen ist.