Hallo wissende Gemeinde,
beim Versuch eines Updates erkannte der Server die Server Installation nicht, wollte Passwort, also Abbruch.
Jetzt kommt beim normalen Start von Turbomed der Java Datenbank Schnittstellenfehler :
Eine separate Java Installation aus dem Turbomed Update, das bei mir aktuell ist, hat den Fehler NICHT beseitigt.
Ich muss morgen mit Turbomed arbeiten. Eine Reparatur Installation wäre kontraproduktiv, kürzlich hat ein Turbomed Hotline Mitarbeiter KIM aufwändig repariert, das (seine Worte) durch die Turbomed Version zerschossen wurde.
Weiß jemand Rat? Außer morgen völlig verzweifelt die Hotline anzurufen.
JDBC konnte nicht initialisiert werden
Moderator: Forum Moderatoren
-
scottsdalegirl
- 13
- Hat Dank erhalten: 51 mal
JDBC konnte nicht initialisiert werden
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 411 mal
Re: JDBC konnte nicht initialisiert werden
Sieht aus wie abgebrochenes Update, bei dem Dateien fehlen.
Update nochmal starten, dann "Reparaturinstallation". Wenn TM das nicht anbietet (da war was mit Server nicht erkannt), dann braucht es eventuell frische Registry-Einträge.
Update nochmal starten, dann "Reparaturinstallation". Wenn TM das nicht anbietet (da war was mit Server nicht erkannt), dann braucht es eventuell frische Registry-Einträge.
--
42
42
-
scottsdalegirl
- 13
Ganz genau. Dabei habe ich nichts abgebrochen. Server Installation wurde nicht erkannt, kein Passwort, Abbruch durch TM. Ich verstehe nicht, warum vorher schon Dateien ersetzt werden.
Reparatur zerschmettert mir KIM und ePA. Wurde nach dem Update aufwändig repariert von der Hotline. Geht ja auch nicht, weil Turbomed die Server Installation überhaupt nicht erkennt.
Reparatur zerschmettert mir KIM und ePA. Wurde nach dem Update aufwändig repariert von der Hotline. Geht ja auch nicht, weil Turbomed die Server Installation überhaupt nicht erkennt.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
scottsdalegirl
- 13
Gelöst, quasi von selbst.
Trotzdem: @FortiSecond , Sie sind einer der wirklich großen, stillen Helden hier im Forum. DANKE für diese enorme Hilfsbereitschaft. Ohne Sie wäre dieses Forum nicht dasselbe.
Trotzdem: @FortiSecond , Sie sind einer der wirklich großen, stillen Helden hier im Forum. DANKE für diese enorme Hilfsbereitschaft. Ohne Sie wäre dieses Forum nicht dasselbe.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 411 mal