HzV - PTV (Patiententeilnahmeverzeichnis: Standardimport vs. Vollimport

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Doktorfisch
5
Hat Dank erhalten: 12 mal

HzV - PTV (Patiententeilnahmeverzeichnis: Standardimport vs. Vollimport

Beitrag von Doktorfisch »

Liebe Turbomed-User,

wer von Ihnen kann mir erklàren, was es mit dem Unterschied zwischen "Standardimport" und "Vollimport" beim Import der HzV-Teilnehmerlisten (PTV-Verzeichnis) auf sich hat.
PTV.JPG
Ich meine, dass diese Unterscheidung beim Import neu ist. Leider konnte ich in der TM-Dokumentation keinen Hinweis darauf finden, welche Bedeutung/ Auswirkungen die unterschiedlichen Importarten haben.

Fuer sachdienliche Hinweise/ Erlàuterungen bin ich Ihnen verbunden, da das neue Quartal bevorsteht und die Teilnehmerverzeichnisse bis dahin aktualisiert sein muessen.

Frohe und erholsame Weihnachen an alle,
Doktorfisch
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Doktorfisch
5
Hat Dank erhalten: 12 mal

Re: HzV - PTV (Patiententeilnahmeverzeichnis: Standardimport vs. Vollimport

Beitrag von Doktorfisch »

Es existiert lediglich der folgende Hinweis in den TM-Update-Informationen:

2.2 Vollimport im Elektronischen Patiententeilnahmeverzeichnis (ePTV)
Mit der CGM TURBOMED-Version 25.3.2 können Sie nun einen Vollimport beim ePTV durchführen

Öffnen Sie hierfür die IV-Verwaltung, wählen Sie den gewünschten Vertrag aus und starten Sie den PTV-Import. Nachdem Sie den Prüflauf gestartet haben und bereit sind, das PTV zu importieren, können Sie zwischen dem bekannten Standardimport und dem neuen Vollimport wählen.

Wenn Sie den Vollimport wählen, werden auch alle Daten von Patienten importiert, die vorher beim Standardimport unter eine besondere Teilnahme fielen und manuell angepasst werden mussten.

Ich verstehe nicht, was mit den Patienten genau gemeint ist, welche beim Standartdimport unter eine besondere Teilnehme fielen und manuel angepasst werden mussten"
Welchen Vorteil bringt es, wenn ich diese Patienten im neuen Vollimport auch importiere: muessen diese Patienten dann dennoch manuel angepasst werden oder erledigt das TM jetzt beim Volllimport gleich mit?

Leider konnte mir die TM-Hotline dazu bisher auch keine befriedigende Antwort liefern.
Antworten