Hallo
ich habe das Problem das ich einige Privat Rechnungen mit und ander ohne Mehrwertsteuer austellen muss. Hat einer eine Idee wie man das am besten macht. Wenn ich bei den GoÄ positionen die positionen doppelt eintrage ( einmal mit und einmal ohne Mehrwertsteuer) kommt es leider immer wieder zu verwechslungen. Am liebsten hätte ich 2 eigenden Listen oder noch besser eine Privat Krankenasse bei der immer alle GoÄ positionen mit Mehrwertsteuer abgerechnet werden, wärend bei allen anderen keine Mehrwertsteuer abgerechent wird. Hat eiener eine idee wie man es am einfachsten macht.
Danke
Privatrechnung mit und ohne MwSt
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 19
- Hat Dank erhalten: 2 mal
Re: Privatrechnung mit und ohne MwSt
Man kann mehrere Privatpraxen bzw. Privatärzte anlegen und somit jedesmal festlegen ob mit oder ohne MwSt. Die haben dann auch jeweils eigene Rechnungs- und Mahnlisten. Allerdings hat TM das ganze durch die Kassenbuchregeln demoliert. Eventuell muß man mal mit dem Datum zurückspringen auf vor die Kassenbuchregel und dann alles anlegen und dann wieder zurückspringen. ... dann gab es noch ein paar updatekniffe mit alten rechnung.tmf (steht aber alles hier im Forum) - allerdings bin ich da schon lange raus, da ich jetzt bei MO bin. Aber ich hatte TM mit mehreren Privatkonten mit und ohne MwSt laufen.
PS: steuerlich wichtig: Kontentrennung dafür.
PS: steuerlich wichtig: Kontentrennung dafür.
-
- 19
- Hat Dank erhalten: 2 mal