Abkoppeln von TI

In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
Antworten
Bibidoc
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat Dank erhalten: 1 mal

Abkoppeln von TI

Beitrag von Bibidoc »

Hallo zusammen,
überraschender Weise ist mein Konnektor seit 30.11. nicht mehr am Start. Trotz anders lautender Eintragung im KoCobox Servicetoll ( bis 31.12.25). Weder die Mitarbeiter von CGM Systemhaus noch der TI sind in der Lage, das TLS-Zertifikat zu verlängern. Jetzt soll ich einen Termin vor Ort bekommen, um einen neuen? Konnektor zu bekommen.
Da ich aber Turbomed gekündigt habe, ebenso die TI von CGM bekomme ich am 10.12. einen neuen Konnektor von T-Systems und am 16.12. wird umgestellt auf T2med.
Jetzt würde ich gerne die Woche offline arbeiten, Versichertenkarten mit dem mobilen Kartenlesegerät einlesen und in meine PVS einspielen. Die sagt mir aber ständig, es sei keine Verbindung zum Konnektor möglich ( was ich ja weiß)
Gibt es eine Möglichkeit, das per Einstellung im Turbomed zu umgehen? Es gibt ja schließlich auch Kollegen, die immer noch ohne TI arbeiten und ja auch Karten einlesen.
Wer kann mir helfen?
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 61 mal

Re: Abkoppeln von TI

Beitrag von Kasimir »

Haben Sie in "Grundeinstellungen" -> "Gematik" -> "Verbindung der Station mit Konnektor" "nein" eingestellt?
Viele Grüße
Kasimir
Antworten