Guten Tag!
Wir haben zwei Clients, auf denen TM grundsätzlich als Admin gestartet werden muss, sonst kommt die Fehlermeldung "eRezept konnte nicht signiert werden".
Ja, die Batch läuft bei mir (löscht Ordner, nicht Dateien).
Prinzipiell egal, aber man büßt nützliche Funktionen wie drag and drop ein.
Ich bin nur neugierig, ob andere auch "Tricks" anwenden müssen oder wie bei Ihnen TM gestartet wird.
Danke und schönes Wochenende.
eRezept nur als Admin
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
scottsdalegirl
- Beiträge: 746
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
- 13
- Hat sich bedankt: 41 mal
- Hat Dank erhalten: 48 mal
-
rfbdoc
- PowerUser
- Beiträge: 3047
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 19
- Hat sich bedankt: 55 mal
- Hat Dank erhalten: 92 mal
Re: eRezept nur als Admin
Vielleicht in den Eigenschaften des TurboMed Installationsordners - oder Laufwerk im Register Sicherheit die Zugriffsrechte des Users überprüfen ?
R.F.B.
-
scottsdalegirl
- Beiträge: 746
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
- 13
- Hat sich bedankt: 41 mal
- Hat Dank erhalten: 48 mal
Re: eRezept nur als Admin
Das hat alles die Hotline gemacht, als nach dem letzten Update nichts mehr ging. Danach habe ich auch die Reparatur batch angepasst. Leider liegt es nicht an Zugriffsrechten.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
lcer
- Beiträge: 684
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
- 17
- Hat sich bedankt: 7 mal
- Hat Dank erhalten: 61 mal
Re: eRezept nur als Admin
Hallo,
was genau ist gemeint?
Variante 1: Der Benutzer ist Lokaler Admin und man muss Turbomed mit erweiterten Rechten „als Admin“ starten.
Oder Variante 2:
Der Benutzer ist nicht lokaler Admin und man muss einen anderen Benutzer der Admin ist angeben.
Grüße
lcer
was genau ist gemeint?
Variante 1: Der Benutzer ist Lokaler Admin und man muss Turbomed mit erweiterten Rechten „als Admin“ starten.
Oder Variante 2:
Der Benutzer ist nicht lokaler Admin und man muss einen anderen Benutzer der Admin ist angeben.
Grüße
lcer
-
scottsdalegirl
- Beiträge: 746
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
- 13
- Hat sich bedankt: 41 mal
- Hat Dank erhalten: 48 mal
-
lcer
- Beiträge: 684
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
- 17
- Hat sich bedankt: 7 mal
- Hat Dank erhalten: 61 mal
Re: eRezept nur als Admin
Geht denn ein nicht-Admin-Benutzer?
Ansonsten: Trau der Hotline nicht. Ich würde mit icacls "C:\Turbomed\*" /q /c /t /reset die lokalen Berechtigungen zurücksetzen.
Grüße
lcer
Ansonsten: Trau der Hotline nicht. Ich würde mit icacls "C:\Turbomed\*" /q /c /t /reset die lokalen Berechtigungen zurücksetzen.
Grüße
lcer
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: BeRi, Google [Bot], Semrush [Bot] und 8 Gäste