Probleme beim Update des Konnektors auf 5.1.10?

In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
Antworten
RGB
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 2. Dezember 2023, 22:19
1
PVS: Evident
Konnektortyp: Kocobox
Hat Dank erhalten: 1 mal

Probleme beim Update des Konnektors auf 5.1.10?

Beitrag von RGB »

Hallo ihr Lieben,

bis vor kurzem arbeitete die Praxissoftware EVIDENT einwandfrei mit dem CGM Konnektor und dem CHERRY Kartenterminal zusammen.

Seit ca. zwei Tagen treten vermehrt Probleme beim EVIDENT-Konnektor-Manager im Zusammenspiel mit dem Konnektor auf, insbesondere abends. Es können bspw. keine e-Anträge etc. versandt werden. Könnte das mit dem angekündigten Update des Konnektors auf Version 5.1.10 zusammenhängen?

Davon ist u.a. auch beim TI-Radar auf der CGM-Webseite die Rede. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bzw. was ist zu tun?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
M.Stapff
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 14. April 2023, 15:28
2
PVS: ALBIS
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 20 mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Update des Konnektors auf 5.1.10?

Beitrag von M.Stapff »

Hallo,

ja es kam zu einem Konflikt da das Koco-Box Update und das Update für die Cherry KTs gleichzeitzig gefahren wurden. Daraus resultierte, dass die Koco-Box das Cherry Gerät als "Aktualisierend" drinnen hatte.

Lösung war das Gerät neu in der Koco-Box neu hinzuzufügen und zu Pairen, dadurch hat KT eine neue CT ID bekommen, welches noch im Konnektor angepasst werden müsste. Es gibt AIS bzw. ZIS wo man das KT mit der SMC-B neu eintragen muss.

Für weitere Fragen wendet euch an euren DVO.

Grüße Marcel
Johnny
Beiträge: 1294
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
18
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 444 mal
Hat Dank erhalten: 34 mal

Re: Probleme beim Update des Konnektors auf 5.1.10?

Beitrag von Johnny »

@ M.Stapff
Was ist ein DVO?
Braucht man sowas?

Vielleicht sollte man hier mal ein Abkürzungsverzeichnis irgendwo anlegen.....
Grüsse aus Kiel
Johnny
PC Fuzzy
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:31
8
PVS: TurboMed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 12 mal
Hat Dank erhalten: 22 mal

Re: Probleme beim Update des Konnektors auf 5.1.10?

Beitrag von PC Fuzzy »

DVO = Dienstleister vor Ort.
Bei einem Dienstleister vor Ort (DVO) handelt es sich um einen Serviceanbieter, der sowohl die Installation von Geräten als auch die Betreuung der Praxen vor Ort durchführt.

MfG PC Fuzzy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste