ClickDoc

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 3047
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 92 mal

ClickDoc

Beitrag von rfbdoc »

Heute habe ich Clickdoc aktivert. Einrichtung mit Hilfe der Hotline in 60sec ohne Probleme
Die SMS für das RP liess sich ohne weiteres versenden und vom Empfänger öffnen. Er kann den empfangen Barcode in der Apotheke auf dem Handy vorweisen oder nach eigenem Belieben an seine onlineapotheke weiter leiten. So weit so gut. Eigentlich praktisch und alltagstauglich.

ABER
Wenn die Helferinnen ein Clickdoc Rezept vorbereiten erhalte ich nach dem späteren Signieren im eMusteCenter die Meldung, dass die Daten unvollständig seien.
clickdoc.jpg
Gibt es hier Praxen in welchen der Clickdocversand funktioniert wenn die Rezepte zunächst nur erstellt, als Clickdoc Rezepte markriert und später im eMusterCenter über die Komforsignatur vom Arzt signiert werden ?? Wenn das funktioniert wäre es sicherlich eine Arbeitserleichterung, in jenen Fällen, in denen der Rezepempfänger nicht in der Lage ist die eGK in der Apotheke vorzulegen, z.B. SMS an die hinterlegte Handynummer der Angehörigen, die damit das Rezept in der Apotheke einlösen können, vielfältige andere Alltagskonstellationen sind denkbar.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], jin99 und 34 Gäste