Hallo,
Kann man das eMusterCenter Benutzer-abhängig sperren?
Gibt es eine Möglichkeit ein aktiviertes eRp, welches in F3 UND im eMusterCenter vor Stornierung gelöscht wurde nachträglich zu stornieren/ vom Gematik-Server zu löschen??
Oder kann das nur der Pat mit seiner Handy-App?
Beste Grüße
H
eMusterCenter sperrbar? Wie aktiviertes & dann gelöschtes eRp stornieren?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
DocTom72
- 5
- Hat Dank erhalten: 18 mal
Re: eMusterCenter sperrbar? Wie aktiviertes & dann gelöschtes eRp stornieren?
Wenn ein Rezept vor dem Stornieren schon gelöscht wurde (in F3 +eMusterCenter) ist m.E. eine nachträgliche Stornierung nicht mehr möglich ! Man kann nur den Patienten direkt informieren, dass versehentlich die Stornierung eines Medikamentes nicht erfolgen konnte und der Patient sollte in der Apotheke diesbezüglich Bescheid geben, ggf. kann der Apotheker ja eine Stornierung vornehmen ??? (oder er gibt das Medikament einfach nicht aus, nach 4 Wochen wird ein nicht eingelöstes Rezept automatisch gelöscht)
Kann es sein, dass das im Aufräumzwang gemacht wurde? Eine Praxis hat mir neulich berichtet, dass sie alle erfolgreich versendeten eAUs anschließend löschen. Das halte ich (wie beim eRezept) für keine gute Idee... an kann ja auch einfach ausfiltern, was man nicht sehen möchte?holgerhi hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Januar 2024, 06:16 Hallo,
Kann man das eMusterCenter Benutzer-abhängig sperren?
Gibt es eine Möglichkeit ein aktiviertes eRp, welches in F3 UND im eMusterCenter vor Stornierung gelöscht wurde nachträglich zu stornieren/ vom Gematik-Server zu löschen??
Oder kann das nur der Pat mit seiner Handy-App?
Beste Grüße
H
PS: Was auch geht (nicht nachmachen!) ist m.E. - ein - ich glaube sogar vereits aktiviertes Rezept aus der Kartei zu löschen - dann verschwindet es ebenfalls im eMustercenter! Konsequenzen völlig unbekannt - da ich absolut bezweifle, dass es durch die Aktion autom. storniert wird.
Also: am besten nichts löschen.
Genau. Deshalb wurde durch uns auch die Devise ausgegeben, im eMusterCenter NIE etwas zu löschen.
Deshalb würde ich es gerne Benutzer/MFA-abhängig sperren - geht aber wohl leider nicht...
Deshalb würde ich es gerne Benutzer/MFA-abhängig sperren - geht aber wohl leider nicht...