Liebe Kollegen!
Mich plagt in den letzten Wochen folgendes Problem:
1) Befunde
- Wenn ich einen Bericht scanne, zB im pdf Format und diesen dann per Drag nd drop in die Kartei ziehe, sehe ich wie ganz normal eine "link" Zeile in der Kartei angelegt wird. Wie es auch üblich ist, verschwindet diese dann auch aus dem Ordner aus dem ich sie gezogen habe und es wird unter "video" oder "sonstiges" im TM Verzeichnis auch eine Datei angelegt, die mit dieser Link Zeit verbunden ist: so weit, so gut!
- manchmal kommt es dann aber vor, dass man die Zeile kurz sieht, aber wenn man sie anklickt verschwindet sie wieder und ist nicht mehr auffindbar. Der Befund kann dann nicht mehr aufgerufen werden und ist auch aus "Video" oder "Sonstiges" verschwunden. Einfach weg!
2) Abrechnung:
es verschwidnen auch ganze Abrechnungszeilen auf ähnlich mysteriöse Weise. Man sieht die Ziffern, geht in die Zeile- und zack: ganze Zeile weg. Man muss dann alles wieder neu eingeben.
Turbomed Hotline hat eine Datenbankreorganisation empfohlen: hat nichts gebracht! Der Vertriebspartner ist ratlos.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Befunde verschwinden, Zeilen und Abrechnungsziffern verschwinden
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Re: Befunde verschwinden, Zeilen und Abrechnungsziffern verschwinden
Ich würde am ehesten auf ein korruptes Karteikartenfilter oder eine korrupgen TMUser tippen. Also einmal ein neues Karteikartenfilter erstellen das alle Einträge anzeigt und auch noch einen neuen TM User mit allen Rechten.
Sofern Sie das Datum oder die Uhrzeit eines Karteikarteneintrags manuell ändern können dabei Fehler enstehen. Dann landet der Eintrag ganz oben in der Karteikarte unter einem leeren Datum mit * Einträgen
"Weg" werden die Einträge nach ihrer Beschreibung vermutlich nicht sein sondern am ehesten nur "nicht sichtbar"
Viel Erfolg
Sofern Sie das Datum oder die Uhrzeit eines Karteikarteneintrags manuell ändern können dabei Fehler enstehen. Dann landet der Eintrag ganz oben in der Karteikarte unter einem leeren Datum mit * Einträgen
"Weg" werden die Einträge nach ihrer Beschreibung vermutlich nicht sein sondern am ehesten nur "nicht sichtbar"
Viel Erfolg
R.F.B.
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Re: Befunde verschwinden, Zeilen und Abrechnungsziffern verschwinden
Bitte auch noch prüfen, ob das Datum an dem betreffenden Client das aktuelle ist
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Re: Befunde verschwinden, Zeilen und Abrechnungsziffern verschwinden
Schon mal Danke! aber es verschwinden sogar die Dokumente aus dem zugeordneten Sonstige oder Video - Ordner im Turbomedverzeichnis: Man sieht die angelegte Zeile, klickt sie an- dann ist die Zeile plötzlich weg und auch das Dokument aus dem zugeordnet Ordner auf dem Server verschwunden.
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Re: Befunde verschwinden, Zeilen und Abrechnungsziffern verschwinden
Kontrollieren Sie auch, ob Turbomed nicht aus Versehen als Administrator gestartet ist, denn dann geht "drag and drop" nicht.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
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Re: Befunde verschwinden, Zeilen und Abrechnungsziffern verschwinden
Haben Sie vielleicht doppelte Ordner im System ?
z.B. den Ordner \TurboMed\Dokumente einmal in den Windowsfreigaben und dann noch einmal unter
z.B. F:\TurboMed\Dokumente oder einem anderen Pfad ?
Ist der Ordner in welchen Sie scannen doppelt angelegt ??
z.B. den Ordner \TurboMed\Dokumente einmal in den Windowsfreigaben und dann noch einmal unter
z.B. F:\TurboMed\Dokumente oder einem anderen Pfad ?
Ist der Ordner in welchen Sie scannen doppelt angelegt ??
R.F.B.
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