IFAP verhindert TurboMed Ergänzungsupdate 8.3.4 auf client
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Johnny
- 19
- Hat Dank erhalten: 42 mal
IFAP verhindert TurboMed Ergänzungsupdate 8.3.4 auf client
Hallo zusammen,
gestern habe ich das neuste Update (Ergänzungsupdate ) von TurboMed 8.3.4 auf dem meinem Serverrechner installiert (2 Platzsystem jeweils mit Windows XP prof.): kein Problem.
Bei der Installation auf dem client Rechner sowohl über das Netzwerk als auch über die CDs erfolgte ein Abbruchbruch jeweils nach 1-2 % ( Fehlermeldung -132). Auch ein Neustart oder die Löschung der TMP- Ordner in den Windows- oder TurboMed- Verzeichnisen mit Neustart (hotline Rat) blieben ohne Erfolg.
Nach Löschung von IFAP auf dem client konnte das update ohne Probleme von den CDs installiert werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Gruß aus Kiel
Johnny
gestern habe ich das neuste Update (Ergänzungsupdate ) von TurboMed 8.3.4 auf dem meinem Serverrechner installiert (2 Platzsystem jeweils mit Windows XP prof.): kein Problem.
Bei der Installation auf dem client Rechner sowohl über das Netzwerk als auch über die CDs erfolgte ein Abbruchbruch jeweils nach 1-2 % ( Fehlermeldung -132). Auch ein Neustart oder die Löschung der TMP- Ordner in den Windows- oder TurboMed- Verzeichnisen mit Neustart (hotline Rat) blieben ohne Erfolg.
Nach Löschung von IFAP auf dem client konnte das update ohne Probleme von den CDs installiert werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Gruß aus Kiel
Johnny
-
Stefan
- 20
- wahnfried
- 20
Praxisspezifisches retten:
Hallo,Johnny hat geschrieben:Teile der TurboMed software waren bereits durch den begonnenen update Vorgang gelöscht. Jetzt muß daher TurboMed neu installiert werden.
in dem Fall aber unbedingt den verbliebenen Rest des TurboMed-Verzeichnisses vor der Neuinstallation kopieren/sichern und nach Neuinstallation zurückkopieren, damit die praxisspezifischen Einstellungen der Neuinstallation aufgeprägt werden.
(komplett sichern und zurückkopieren ist einfacher, als alle praxisspezifisch veränderten Dateien einzeln zu suchen und zurückzukopieren. Wer nur die alten Grundeinstellungen braucht, für den reicht es, die gesicherte Lokal.ini/Global.ini zurückzukopieren. Wenn Geräte angeschlosen waren, braucht's mehr. Wer ein Image von der TurboMed-Partition hat, kann auch die Dateien daher holen.)
Viele Grüsse, Wahnfried