Haben Kolleginnen und Kollegen ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine praktikable Lösung? Oder sollte ich es mit einem Windows Upgrade (Vista ultimate, ca 177 Euro) versuchen
Gruß aus Bad Bramstedt, Armin Krüger
Moderator: Forum Moderatoren
... mehrere Knackpunkte:a.krüger hat geschrieben:Nach (nicht reparablem) Hardwaredefekt eines Clients (Hauptsprechszimmer) habe ich mich notgedrungen einen ALDI-Rechner Vista Home Premium zugelegt. sehr schnell, als Rechner, lässt sich aber nicht als Domäne dem Win2003-Server ein- oder unterordnen, so dass die Arbeit mit TurboMed sehr, sehr langsam geht: Aufruf eines Ptienten, Aufruf irgend eines Formulars, und andere im Server gespeicherten Daten. Und das bei j e d e m Patienten im Sprechzimmer. Turbomed Technik empfahlen zunächst Ifap index statt Ifap praxiscenter, dann Empfehlung schnellerer Server.... alles erfolgt ohne Besserung. Nach Installation ServicePack 1 auf Vista home premium alles noch viel langsamer.
![]()
Haben Kolleginnen und Kollegen ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine praktikable Lösung? Oder sollte ich es mit einem Windows Upgrade (Vista ultimate, ca 177 Euro) versuchen![]()
Gruß aus Bad Bramstedt, Armin Krüger
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 8 Gäste