Weiss jemand Rat?
Auf dem Server startet der Dienst CGM Client Module nicht, lässt sich auch manuell nicht starten.
BS: Windows Server 2016, auf aktuellem Stand.
Danke für jeden Tipp!
Gruß
Martin
CGM KIM Client Module startet nicht
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
McLeod
- 14
- Hat Dank erhalten: 57 mal
Re: CGM KIM Client Module startet nicht
Grundsätzlich gibt es da ein paar Herangehensweisen:
Das Einfachste wäre wohl, die KIM-Adresse über den KIM-Assist zu deregistrieren und anschließend das Ganze neu einzurichten. Hierbei wird auch die Konfiguration des Client-Dienstes neu erstellt.
Falls das nicht hilft, gibt es auch noch die Möglichkeit, sowohl den Dienst per NSSM.exe als auch das Clientmodul selbst per config-cm-windows(32bit).bat zu konfigurieren.
Den ganzen Kram findet man zusammen mit den Logfiles des Clientmoduls unterhalb von <TM-Pfad>\ExtPrg\KIM.
Das Einfachste wäre wohl, die KIM-Adresse über den KIM-Assist zu deregistrieren und anschließend das Ganze neu einzurichten. Hierbei wird auch die Konfiguration des Client-Dienstes neu erstellt.
Falls das nicht hilft, gibt es auch noch die Möglichkeit, sowohl den Dienst per NSSM.exe als auch das Clientmodul selbst per config-cm-windows(32bit).bat zu konfigurieren.
Den ganzen Kram findet man zusammen mit den Logfiles des Clientmoduls unterhalb von <TM-Pfad>\ExtPrg\KIM.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: CGM KIM Client Module startet nicht
@mmh
Beim Derigistrieren erhalte ich den Fehler 4000, somit ist deregistrieren und neuregistrieren aktuell bei mir nicht möglich
Vielleicht berichten Sie heute abend, ob es bei Ihnen funktioniert hat
Beim Derigistrieren erhalte ich den Fehler 4000, somit ist deregistrieren und neuregistrieren aktuell bei mir nicht möglich
Vielleicht berichten Sie heute abend, ob es bei Ihnen funktioniert hat
R.F.B.