Drucker Einzug-Probleme mit rotem KV-Papier

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
13
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 43 mal

Drucker Einzug-Probleme mit rotem KV-Papier

Beitrag von turbotm »

Nun ist unser HL-L6400DW Mehrschachtdrucker gerade mal 9 Monate alt und schon wieder haben wir Einzug-Probleme, zur Zeit werden immer 2 Blatt eingezogen.
Nach genauer Untersuchung zeigt sich wie immer ein dicker roter Belag auf einem der Gummis, das für den Einzug verantwortlich ist. Soll heißen, auf Dauer hinterläßt das (evtl. minderwertige rote KV-) Papier seine Farbe in meinem Drucker und zerstört ihn.
Allerdings muss das doch jedem passieren oder haben wir hier unerwartetes Klima in der Praxis ?-)
Nun habe ich mir gedacht, ich bedrucke das KV Papier einfach auf der weißen Seite ?
Gibt es da eine Vorschrift, es heißt doch nur, man muss BFB auf KV Papier machen?
Würde mich über Erfahrungen andererseits freuen.
Gruß
J.Becker
19
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal

Re: Drucker Einzug-Probleme mit rotem KV-Papier

Beitrag von J.Becker »

Wir haben seit 5 Jahren denselben Drucker, 3 Schächte aber das Problem kennen wir nicht. Produktfehler Drucker?
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Lazarus
19
Hat sich bedankt: 28 mal
Hat Dank erhalten: 75 mal

Beitrag von Lazarus »

Versuchen sie mal normales Papier, es wird sich niemand darüber beschweren.
Alternativ kann man auch die helle Seite bedrucken, wird auch akzeptiert.
Wenn das Papier minderwertig ist, auch mal der KV Bescheid sagen (Materialprobe, Photo) . Wir hatte vor einiger Zeit die Gaudi, da war das Papier länger als DIN A 4 und verkeilte sich im Druckerschacht........
turbotm
13

Beitrag von turbotm »

Glaube nicht an Druckerproblem, da ich dassselbe Problem auch mit den alten HP Druckern hatte. Nach einer gewissen Zeit fand sich an allen Rollen und Gummis die rote Farbe und führte dazu, dass das Papier nicht mehr ordentlich weitergeleitet wurde.
torsten2
10
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 60 mal
Hat Dank erhalten: 52 mal

Beitrag von torsten2 »

Hier Kyocera Drucker, wir haben das Problem auch nicht beobachtet, weder A4 noch A5. Wir sind aktuell Pilotpraxis für's eRp. Jetzt hab ich das Problem, dass ich noch einen zusätzlichen Schacht oder Drucker für weißes A5 brauche, da der Matrixcode auf weißes A5 gedruckt werden muß. Die Sicherheitsmerkmale haben wohl schon in den Apotheken die Scanner irritiert. Möchte nur mal auf das Problem hinweisen, falls eine Neuanschaffung geplant ist, vielleicht einen Schacht mehr vorzusehen, wird ja doch innerhalb der Lebensdauer eines neuen Druckers kommen...
nmndoc
15
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 50 mal

Beitrag von nmndoc »

@turbotm

wichtigste Frage: welche Format? Und: welcher Schacht (von wievielen 250er/500er). Und: in welcher Orientierung legen Sie das Papier ein? längs oder quer (logischer Weise erübrigt sich das bei A4)
Nobbie
13
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Nobbie »

Man muß die Walzen z.B. mit Benzin reinigen um das rote Zeug wegzubekommen, dann geht das wieder einige Zeit.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
lcer
17
Hat sich bedankt: 8 mal
Hat Dank erhalten: 68 mal

Beitrag von lcer »

Hallo,

für Brother gibt es auch einen guten Kundenservice, meist bei so Büro-PC-Ausstatter Firmen. Die tauschen dann schnell so eine kleine GummiRolle. Je nach Drucker lohnt das sich.

Grüße

lcer
turbotm
13

Beitrag von turbotm »

Papier (A5) ist längs drin, wie A4 (gibt der Drucker mit der Papiererkennung so vor, glaube ich).
Ich habe jetzt das Papier umgedreht und bedrucke die weiße Seite, das wäre ja auch eine Idee, um nicht das erwähnte 4. Fach kaufen zu müssen. (wir werden doch verar..., wo wir dabei sind)
Nur komisch, dass das Problem nicht bei mehreren auftritt. Wir sind eine Kinderarzt-Praxis mit 3 Vollzeitärzten, da kommt schon einige Druckerei zusammen, aber ????
Schönen Feiertag an alle, die keine Dienste machen müssen :-(
Antworten