Guten Abend,
ich kriege das Cherry (per Netzwerk Kabel angeschossen) nicht gepairt. Fehler:
Die beiliegende Karte steckt im Slot 1. Unser altes Orga steht woanders. Ich möchte das Cherry an der Anmeldung betreiben. Karten stecken im Orga zwecks bekanntem Fehler bei NFC Karten.
Viele von Ihnen haben es schon hinbekommen. Was mache ich falsch? Wenn ich unter Kartenterminaldienst (heißt es glaube ich) das Cherry suche, wird es nicht gefunden. Ich wollte BEIDE Geräte drin haben. Vielleicht ist das der Fehler...
Gebe ich die Daten manuell ein, wird es auch nicht gefunden. Die IP ist statisch.
Beim Versuch zu installieren war das andere Gerät nicht angesteckt. Das evtl? Verzeihen Sie die Laien Erklärung, bin nicht vor Ort.
Krux.
Danke!
Pairing Cherry Kartenleser
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
scottsdalegirl
- 13
- Hat Dank erhalten: 59 mal
Pairing Cherry Kartenleser
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
bofh
- 7
- Hat Dank erhalten: 56 mal
Re: Pairing Cherry Kartenleser
Ich habe jetzt 3 Kartenterminals angemeldet. Das funktioniert schon. War aber etwas holprig. viewtopic.php?p=57540#p57540
Netzwerkeinstellungen sind alle OK? Wie sieht das gSMC-KT Symbol aus, also welche Farbe hat es?
Gegebenenfalls die aktuellste Firmware über das Webinterface des Terminals einspielen. Die bringt dann auch die aktuellen TSL Zertifkate gleich mit.
Netzwerkeinstellungen sind alle OK? Wie sieht das gSMC-KT Symbol aus, also welche Farbe hat es?
Gegebenenfalls die aktuellste Firmware über das Webinterface des Terminals einspielen. Die bringt dann auch die aktuellen TSL Zertifkate gleich mit.
-
scottsdalegirl
- 13
Das Pairing hat geklappt. Leider erkennt Turbomed jetzt das alte Kartenlesegerät nicht mehr. Weder Orga noch Cherry. Es kommt die uralte Fehlermeldung, dass die KVK nicht initialisiert werden kann. Wissen Sie Rat? Ich habe das neue Gerät wieder entfernt - ohne Erfolg. Hatte schon mal jemand das Problem? Was mache ich falsch? Vielen Dank.bofh hat geschrieben:Ich habe jetzt 3 Kartenterminals angemeldet. Das funktioniert schon. War aber etwas holprig. viewtopic.php?p=57540#p57540
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
scottsdalegirl
- 13
Vielen Dank, Sie haben Recht, aber ich habe den Fehler gefunden. In TM muss das richtige Gerät aktiviert werden. Ein kleines Kreuzchen macht den Unterschied. Heute früh erhielt ich den Geistesblitz.bofh hat geschrieben:Ohne Info, was genau gemacht wurde, ist schwer zu helfen.
Der Hinweis auf die IP im alten Eintrag war Gold wert, ich hatte das zuerst nicht verstanden. Jetzt klappte das Pairing einwandfrei. Ich musste nur noch das Infomodell anpassen. Ohne Anleitung und völlig ohne Orientierung muss man sich da erstmal hineinfuchsen.
Danke!
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl