wir planen ja einen neuen Server zu aktivieren. Habe nun Turbomed Serverinstallation gemacht und habe einen Datenbestand aus einer Sicherung zum Testen ins TurboMed Verzeichnis kopiert.
An einem Testclient mit der IP des neuen Servers die Grundeinstellungen hinterlegt und TurboMed startet tatsächlich.
Nun bin ich erst seit ein paar Wochen in der TurboMed Welt und wollte fragen, wer noch ToDos und Anmerkungen für mich hat, was dringend zu tun ist vor der Umstellung.
Die Umstellung habe ich so geplant, Abends aktuellen Datenbestand von alten auch den neuen Server ziehen, alten Server runterfahren, dem neuen Server die IP vom alten Server geben, starten und hoffen, dass die Clients wieder funktionieren. Also so mein Plan.
Nun haben wir im Serverraum eine Kocobox, die wohl für die Telematik / revisionssichere Unterschriften etc da ist? Muss ich hier etwas beachten, dass die Kartenlesegeräte auch weiterhin funktionieren?
Vielen Dank wie immer für die großartige Unterstützung und ich bin für jeden Tipp Dankbar.
Patrick