ePA
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Timo Beil
- 21
ePA
Ich habe versucht, mich dem Thema ePA zu nähern. Es ist mir auch gelungen, das Ganze so weit einzurichten, dass ich eine ePA auslesen kann.
Worans noch gebricht ist das Hochladen von Dokumenten.
Markiere ich z.B. eine PDF-Datei aus der Karteikarteikarte mit X und clicke ich auf Kommunikation - elektronische Patientenakte (ePA) - Dokument hochladen, passiert: NICHTS.
Die Hotline war erst ratlos, dann verwies sie mich auf den Betriebspartner, den ich natürlich nicht habe.
Zum Glück gibt es noch so gut wie keine Patienten, die mir damit auf den Geist gehen.
Worans noch gebricht ist das Hochladen von Dokumenten.
Markiere ich z.B. eine PDF-Datei aus der Karteikarteikarte mit X und clicke ich auf Kommunikation - elektronische Patientenakte (ePA) - Dokument hochladen, passiert: NICHTS.
Die Hotline war erst ratlos, dann verwies sie mich auf den Betriebspartner, den ich natürlich nicht habe.
Zum Glück gibt es noch so gut wie keine Patienten, die mir damit auf den Geist gehen.
-
Randolf
- 14
- Hat Dank erhalten: 40 mal
Re: ePA
Sorry jetzt bin ich schon durcheinander geraten mit dem "e-Wirrwar" ,wollte mich auf den eAU Post beziehen.Wir wären froh wenn wir erst mal mit der eAU klar kommen .Die ePA ist noch kein Thema für uns und z. Glück auch noch nicht für die Patienten.
- torsten2
- 10
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 52 mal
Geht denn jetzt die ePA mit TLS??? Da TLS für die Komfortsignatur gebraucht wird, hab ich das schon zeitig eingeschaltet. In der ePA war der Eintrag schon da, funktionierte aber nicht. Na, wie auch immer, vorher war die CBOX korrekt eingerichtet hat eine Antwort vom System bekommen. Grade mal ausprobiert: Es kommt ein Fenster, dass auf Antwort von der Telematik gewartet wird - natürlich ohne Timeout. Klickt man es weg steht TM. Versuche ich TM zu beenden, kommt es wäre noch ein modales Fenster offen. Ich kann TM nur mit dem Taskmanager wegschießen.
Bei dem Chaos um uns rum keine Lust mehr auf solche Projekte. Bin froh, dass die eAU halbwegs geht.
Bei dem Chaos um uns rum keine Lust mehr auf solche Projekte. Bin froh, dass die eAU halbwegs geht.
- torsten2
- 10
Nun hat's mich doch interessiert. Wo hat man nochmal die Verschlüsselung für die ePA eingestellt? Ich finde die Option nicht wieder. Im Konnektor sind 0 Eintragungen im Log, offensichtlich kann die ePA den nicht erreichen...
- Thomas
- 19
- Hat Dank erhalten: 67 mal
Die Anleitung zur Aktivierung von TLS lege ich bei
Wenn man aber vorher KIM ohne TLS eingerichtet hat, dann muss man wohl danach nochmal in TM unter Sonstiges -> Wartung -> CGM KIM -> TLS Verschlüsselung laufen lassen. (Aber das habe ich noch nie gemacht, weil ich TLS gleich zu Anfang eingeschaltet hatte.)
Wenn man aber vorher KIM ohne TLS eingerichtet hat, dann muss man wohl danach nochmal in TM unter Sonstiges -> Wartung -> CGM KIM -> TLS Verschlüsselung laufen lassen. (Aber das habe ich noch nie gemacht, weil ich TLS gleich zu Anfang eingeschaltet hatte.)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- torsten2
- 10
TLS läuft bei mir ja, den KIM Kram, der immer ausfällt, brauch ich bei kv.dox nicht. Ich meinte, wo man das Protokoll nur für die ePA einstellt. In den alten Anleitungen vor einem halben Jahr gab es die Option http oder https in den Einstellungen der CBOX direkt unter der IP Adresse. Wenn ich das jetzt aufrufe ist dieses Feld nicht mehr da...
- torsten2
- 10
Achso, ich denke, dass es irgendwie da scheitert, wenn ich in den Logs auf dem Konnektor schaue, habe ich für die ePA 0 Einträge. D.h., die Anfrage vom TM kommt gar nicht bis dahin durch.