Quartalsupdate 22.2.1.5380
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
DocL
- 7
- Hat Dank erhalten: 27 mal
Re: Quartalsupdate 22.2.1.5380
Wir warten noch mit dem Update. Die Hinweise zu den Bugs hier reichen mir völlig. Komischerweise bekommen wir von der KV Hessen immer eine problemlose Abrechnung bescheinigt, wenn die Testabrechnung hochgeladen wurde. Und das, obwohl noch die "alten" Prüfmodule aktiv sind. Da stellt sich dann doch die Frage, warum überhaupt das update eingespielt werden sollte.
Das Einzige was bei Turbomed funktioniert, sind die regelmäßigen Abbuchungen der Gebühren. Da gab es nie Probleme !
Wenn es nicht so aufwändig wäre und vor kurzem erst die Hardware getauscht wurde, so würden wir lieber heute als morgen wechseln !
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt !
Nicht verzagen !
Das Einzige was bei Turbomed funktioniert, sind die regelmäßigen Abbuchungen der Gebühren. Da gab es nie Probleme !
Wenn es nicht so aufwändig wäre und vor kurzem erst die Hardware getauscht wurde, so würden wir lieber heute als morgen wechseln !
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt !
Nicht verzagen !
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
-
mistermocs
- 17
Hallo zusammen,
wir arbeiten aktuell noch mit der Q4/2021 Version und scheuen uns das aktuelle Update einzuspielen. Weiß jemand ob es hier nicht auch wieder ausreicht den KBV Ordner aus der aktuellen Version zu kopieren damit die Abrechnung funktioniert? Hat in der Vergangenheit immer gut geklappt...
Gruss Tobias
wir arbeiten aktuell noch mit der Q4/2021 Version und scheuen uns das aktuelle Update einzuspielen. Weiß jemand ob es hier nicht auch wieder ausreicht den KBV Ordner aus der aktuellen Version zu kopieren damit die Abrechnung funktioniert? Hat in der Vergangenheit immer gut geklappt...
Gruss Tobias
Nach dem was ich hier lese, mache ich die Abrechnung mal wieder an meinem Privat PC mit der aktuellen Version.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
Andreas
- 21
- Hat Dank erhalten: 21 mal
Hallo,
ich scheue mich auch das neue Update einzuspielen. Die Testabrechnungen, die ich mit der alten Version hochlade, werden von der KVWL nicht beanstandet, daher werde ich noch auf die angekündigte bessere Update Version in 2 Wochen warten.
ich scheue mich auch das neue Update einzuspielen. Die Testabrechnungen, die ich mit der alten Version hochlade, werden von der KVWL nicht beanstandet, daher werde ich noch auf die angekündigte bessere Update Version in 2 Wochen warten.
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
-
dr-borchert
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
@Hopfer: Entschuldigung ich war in meiner Antwort voreilig, mein Eindruck war falsch; es sind tatsächlich nur Patienten der AOK Niedersachsen, (hätte mir auch auffallen können).dr-borchert hat geschrieben:Das ist es leider nicht, es kommt bei allen Kassen vor und eben auch mal nicht. Die Hotline hat zu Datenbankprüfungen geraten, (Datenreorganisation, Praxisdatenbanken reparieren und Datenbankkonsistenz prüfen). Vielleicht bringt ja auch der Quartalswechsel eine Spontanheilung.Hopfer hat geschrieben:Hatte ich schon mal in einer Praxis, waren damals glaube ich nur AOK-Patienten. Gibt es da bei Ihnen einen Zusammenhang, da ja nicht alle Patienten betroffen sind? Das Abschalten einer Prüfung der Patienten (Datei umbenannt) hat damals geholfen, welche genau würde ich noch rausbekommen.dr-borchert hat geschrieben:Ich muss nochmal auf meinen Thread von gestern zurückkommen.
Der Betrieb von TM verlangsamt sich reproduzierbar fast bis zum Stillstand immer bei denselben Patienten, ebenso reproduzierbar läuft TM bei anderen Patienten völlig störungsfrei.
Leider ist der Anteil der Patienten wo TM hakt gefühlt gut zweistellig. Übrigens bei mir zuhause auf meinem Einzelplatzsicherungssystem das gleiche Problem, Datenbankwartungslauf ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
Ich weiß allerdings nicht, was Sie mit Abschalten einer Prüfung der Patientin durch Umbenennung der Datei meinen, bzw. wie das technisch vor sich geht.
Wenn sie noch wissen wie das funktioniert wäre ich für eine Antwort dankbar.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Braunschweig
Meine Testabrechnung wurde auch akzeptiert, ich warte also auch mit dem Update.Andreas hat geschrieben:Hallo,
CGM hat sich anscheinend mal wieder selbst die Karten gelegt.
Abrechnungslauf dauert jetzt 6h; vor derm Update waren es 30 Minuten.
Doppelte Ziffern werden bei Probeabrechnung reklamiert, obwohl kein doppelten Ziffern vorhanden.
diverse Dauerdiagnosen werden als unzulässig markiert, obwohl als zulässig im Katalog.
usw,usw.
Gesamtes System ist grottenlangsam und stürzt auf den Arbeitsplätzen immer wieder komplett ab.
Nimmt man den Haken raus im Abrechungsdialog "ePA Stufe 1" reduziert sich die Probeabrechnungszeit um 50%, also "nur" noch 3h anstatt 6h.
Das Abrechnungsmodul schaut anscheinend via Konnektor irgend etwas nach und das dauert....
Der Support von CGM kennt momentan nur zwei Zustände: "Nicht erreichbar" und "Hilflos".
Praxisbetrieb ist in dem Zustand nicht möglich.
Auch die an anderer Stelle erwähnten Grafikfehler sind mittlerweile ein Dauerzustand.
Wird eine Karteikarte eines Patienten mit vielen Einträgen geschlossen dauert der Vorgang annähernd 5 Minuten. inklusiove Grafikfehler mit "Blindklicken" und Absturz des Programms auf dem Arbeitsplatzrechner.
Abrechnungslauf dauert jetzt 6h; vor derm Update waren es 30 Minuten.
Doppelte Ziffern werden bei Probeabrechnung reklamiert, obwohl kein doppelten Ziffern vorhanden.
diverse Dauerdiagnosen werden als unzulässig markiert, obwohl als zulässig im Katalog.
usw,usw.
Gesamtes System ist grottenlangsam und stürzt auf den Arbeitsplätzen immer wieder komplett ab.
Nimmt man den Haken raus im Abrechungsdialog "ePA Stufe 1" reduziert sich die Probeabrechnungszeit um 50%, also "nur" noch 3h anstatt 6h.
Das Abrechnungsmodul schaut anscheinend via Konnektor irgend etwas nach und das dauert....
Der Support von CGM kennt momentan nur zwei Zustände: "Nicht erreichbar" und "Hilflos".
Praxisbetrieb ist in dem Zustand nicht möglich.
Auch die an anderer Stelle erwähnten Grafikfehler sind mittlerweile ein Dauerzustand.
Wird eine Karteikarte eines Patienten mit vielen Einträgen geschlossen dauert der Vorgang annähernd 5 Minuten. inklusiove Grafikfehler mit "Blindklicken" und Absturz des Programms auf dem Arbeitsplatzrechner.
LG
Octo
Octo
-
dr-borchert
- 19
Auskunft TM-Hotline:
Bekanntes Problem bei Patienten der AOK Niedersachsen dass TM hängt, an einer Lösung wird gearbeitet.
Bekanntes Problem bei Patienten der AOK Niedersachsen dass TM hängt, an einer Lösung wird gearbeitet.
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
-
ArneM
- 5
-
scottsdalegirl
- 13
- Hat Dank erhalten: 59 mal
Bei uns waren damals die HZV Patienten das Problem. Ich habe Jahre gebraucht bis mir auffiel, sobald das Hzv Symbol am Desktop gelöscht war (ja ich weiß darf eigentlich nicht), keine Sanduhr mehr.
Unser damaliger Turbomed Partner hat sicher gut an der Info verdient und einige Praxen erlöst. Und die Lösung als seinen eigenen Verdienst ausgegeben.
Unser damaliger Turbomed Partner hat sicher gut an der Info verdient und einige Praxen erlöst. Und die Lösung als seinen eigenen Verdienst ausgegeben.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
dr-borchert
- 19
Bei uns ist es nur die AOK Niedersachsen. Ich weiß auch nicht ob das Problem in jeder Praxis besteht. Insofern wären Rückmeldungen ganz interessant.ArneM hat geschrieben:Nur beiAOK Niedersachsen oder generell bei allen AOKs?
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
-
DocET
- 6
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Abrechnung läuft schnell durch, aber mit KIM deaktiviert.
Vielleicht hilft das..
Viele Grüße von DocET.
Vielleicht hilft das..
Viele Grüße von DocET.
-
Charliechen
- 17
Ich komme auch aus Niedersachsen und wir haben das Problem auch! Es scheint nur AOK Patienten zu betreffen! Ich mache auch immer noch Grünklick (warum auch immer- war ja auch nur so eine Verarsche damals!!)- ob es daran liegt??
Mein Kollege nebenan (also auch aus Niedersachsen) läuft alles mit dem Update perfekt! Auch bei AOK Patienten. Er macht keinerlei Hausarztverträge, keinen Grünklick und betreibt noch das alte PatientenKarteiblatt-Design ...
Es muss ja irgendeinen Unterschied geben zwischen ihm und uns!
Wir werden verrückt: Rappelvolle Praxis, morgen letzter Tag vor dem Urlaub, unendlich viel noch zu tun am Quartalsede vor dem Urlaub- und so kann man nicht arbeiten!
Wir haben alle heute Vormittag den totalen Nervenzusammenbruch erlebt!
Hotline fragte nur: "Sie kommen bestimmt aus Niedersachsen, oder? Alle anderen mit dem Problem hier heute kommen auch aus Niedersachsen" - Mehr könne sie nicht sagen - auch nicht helfen. Sie gibt es weiter- ob ich vor dem Wochenende noch eine Antwort bekomme, wisse sie nicht: Sehe schlecht aus!
Am liebsten würde ich die verantwortlichen von Turbomed hier in die Praxis holen und sich das Theater hier mit meckernden Patientenschlangen an der Anmledung mal ansehen lassen. Und wie soll man als Arzt so konzentriert seiner Verantwortung noch gerecht werden können, wenn man kurz vor dem Nervenzusammenbruch hier steht?!!
Mein Kollege nebenan (also auch aus Niedersachsen) läuft alles mit dem Update perfekt! Auch bei AOK Patienten. Er macht keinerlei Hausarztverträge, keinen Grünklick und betreibt noch das alte PatientenKarteiblatt-Design ...
Wir werden verrückt: Rappelvolle Praxis, morgen letzter Tag vor dem Urlaub, unendlich viel noch zu tun am Quartalsede vor dem Urlaub- und so kann man nicht arbeiten!
Hotline fragte nur: "Sie kommen bestimmt aus Niedersachsen, oder? Alle anderen mit dem Problem hier heute kommen auch aus Niedersachsen" - Mehr könne sie nicht sagen - auch nicht helfen. Sie gibt es weiter- ob ich vor dem Wochenende noch eine Antwort bekomme, wisse sie nicht: Sehe schlecht aus!
Am liebsten würde ich die verantwortlichen von Turbomed hier in die Praxis holen und sich das Theater hier mit meckernden Patientenschlangen an der Anmledung mal ansehen lassen. Und wie soll man als Arzt so konzentriert seiner Verantwortung noch gerecht werden können, wenn man kurz vor dem Nervenzusammenbruch hier steht?!!
-
dr-borchert
- 19
Charliechen hat geschrieben:Ich komme auch aus Niedersachsen und wir haben das Problem auch! Es scheint nur AOK Patienten zu betreffen! Ich mache auch immer noch Grünklick (warum auch immer- war ja auch nur so eine Verarsche damals!!)- ob es daran liegt??
Vielleicht ein Ansatz: Auch wir haben Grünklick, habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt: kann man dass irgendwie deaktivieren/deinstallieren?Charliechen hat geschrieben:Ich komme auch aus Niedersachsen und wir haben das Problem auch! Es scheint nur AOK Patienten zu betreffen! Ich mache auch immer noch Grünklick (warum auch immer- war ja auch nur so eine Verarsche damals!!)- ob es daran liegt??
Sie haben Recht, bringen tut das sowieso nichts, außer dass man Geld dafür abdrückt.
Ansonsten können wir nur auf den lt. Hotline geplanten Patch, oder auf eine Spontanheilung nach dem Quartalswechsel hoffen.
Grüße
Ein Leidensgenosse
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
-
SFeu
- 17
- Hat Dank erhalten: 69 mal
Oh Mann, das Letzte, was wir brauchen ist eine unzuverlässige-instabile-langsame Software, ganz besonders wenn
in der Praxis das Chaos herrscht. Charliechen, ich kann das nachempfinden, obwohl es hier (im Nachbarbundesland)
"nur die alltäglichen Abstürze von TM sowie die Generalzusammenbrüche beim Chipkarteneinlesen sind. Kopf hoch!
in der Praxis das Chaos herrscht. Charliechen, ich kann das nachempfinden, obwohl es hier (im Nachbarbundesland)
"nur die alltäglichen Abstürze von TM sowie die Generalzusammenbrüche beim Chipkarteneinlesen sind. Kopf hoch!
-
TMUser2015
- 10
- Hat Dank erhalten: 18 mal
Während des Updates kommt es bei 3 von 20 Arbeitsplätzen während "CGM TURBOMED Komponenten werden registriert" zu folgender Fehlermeldung:
LoadLibrary failed with error 87: Falscher Parameter
Wenn ich dann versuche TM als Administrator zu starten kommt die Fehlermeldung wieder. Dann Abruch. TM lässt sich nicht mehr starten.
Den Fehler kannte ich schon, ließ sich bisher aber immer problemlos wegklicken.
Hat jemand eine Idee? Danke!!
Wenn ich dann versuche TM als Administrator zu starten kommt die Fehlermeldung wieder. Dann Abruch. TM lässt sich nicht mehr starten.
-
turbotm
- 13
- Hat Dank erhalten: 43 mal
Das ist doch jetzt echt nicht wahr.
Am Montag, 25.3. bekommt man die Nachricht, dass durch das angebliche Verschulden der KV ein TM Update (das nie ohne Probleme verläuft) vor der Abrechnung gemacht werden muss.
Und es geht kein Aufschrei durch die Ärzteschaft? Sind denn nicht alle betroffen? oder sind so viele "TM Partner" aktiv und haben in der kurzen Zeit upgedatet?
Ich will es eigentlich halten wie Nobbie
Vielen Dank nochmals an Kasimir, der am So 13. Dez 2020, 19:06 in diesem Forum erklärte, wie man das KVB Prüfmodul extrahiert.
Nur frage ich mich noch, wieso ich dieses ganze TM-Update downloaden mußte, bald 30 minuten warten.... nur um daran zu kommen?
Wieso geht das nicht einfacher?
Bin aus BW und völlig entnervt, weil ich eigentlich in den Urlaub wollte.
Beste Grüße ans Forum, sonst hätte ich schon längstens aufgegeben.
Am Montag, 25.3. bekommt man die Nachricht, dass durch das angebliche Verschulden der KV ein TM Update (das nie ohne Probleme verläuft) vor der Abrechnung gemacht werden muss.
Und es geht kein Aufschrei durch die Ärzteschaft? Sind denn nicht alle betroffen? oder sind so viele "TM Partner" aktiv und haben in der kurzen Zeit upgedatet?
Ich will es eigentlich halten wie Nobbie
Vielen Dank nochmals an Kasimir, der am So 13. Dez 2020, 19:06 in diesem Forum erklärte, wie man das KVB Prüfmodul extrahiert.
Nur frage ich mich noch, wieso ich dieses ganze TM-Update downloaden mußte, bald 30 minuten warten.... nur um daran zu kommen?
Wieso geht das nicht einfacher?
Bin aus BW und völlig entnervt, weil ich eigentlich in den Urlaub wollte.
Beste Grüße ans Forum, sonst hätte ich schon längstens aufgegeben.
-
TMUser2015
- 10
- Hat Dank erhalten: 18 mal
Unfassbar!TMUser2015 hat geschrieben:Während des Updates kommt es bei 3 von 20 Arbeitsplätzen während "CGM TURBOMED Komponenten werden registriert" zu folgender Fehlermeldung:
Es lag am Grafiktreiber meiner "AMD Radeon HD 6450". Windows 10 hatte mir angezeigt, dass der Treiber aktuell sei (2015). Auf der Website von AMD gabe es dann eine Alternative
Radeon Software Crimson Edition Beta aus dem Jahre 2016. Nach Installation der neuen Treiber / AMD Software funktioniert wieder alles!
-
Charliechen
- 17
Die Hoffnung, dass sich das "AOK".Niedersachsenproblem mit dem QUartalswechsel automatisch beendet kann begraben werden: Weiter können wir mit AOK Niedersachenpat nur in einem
Tempo arbeiten, dass wir es zum durchdrehen ist. Morgen Urlaub, heute Quartalsanfang: Massenbestellungen von Rezpten, 65% alle Pat AOK! !!!KATASTROPHE!!. Man sollte jeden einzelnen
Patienten bei Turbomed anrufen lassen - Ich habe auch das Gefühl, dass TM diese Probleme überhaupt nicht interessiert! Gestern war ich in der Hotline auf Platz 25 und nach 30 Minuten HOtlinemusik wurde nur gesagt: "Das
haben sehr viele Ärzte in Niedersachsen- mehr können wir auch nicht sagen. Rechnen sie nicht mit einem weiteren Rückruf, wir sind überlastet". Und bei uns bricht die Welt zusammen!
Auch der Vertriebspartner fühlt sich in keiner Weise verantwortlich oder zuständig!
Tempo arbeiten, dass wir es zum durchdrehen ist. Morgen Urlaub, heute Quartalsanfang: Massenbestellungen von Rezpten, 65% alle Pat AOK! !!!KATASTROPHE!!. Man sollte jeden einzelnen
Patienten bei Turbomed anrufen lassen - Ich habe auch das Gefühl, dass TM diese Probleme überhaupt nicht interessiert! Gestern war ich in der Hotline auf Platz 25 und nach 30 Minuten HOtlinemusik wurde nur gesagt: "Das
haben sehr viele Ärzte in Niedersachsen- mehr können wir auch nicht sagen. Rechnen sie nicht mit einem weiteren Rückruf, wir sind überlastet". Und bei uns bricht die Welt zusammen!
Auch der Vertriebspartner fühlt sich in keiner Weise verantwortlich oder zuständig!
- gpfeilm
- 17
@TMUser2015 - Fehler bei LoadLibrary 87
viewtopic.php?f=26&t=9074.
Vergleichen Sie doch mal die installierten Versionen der "Microsoft Visual C++ ... Redistributable" auf den Rechnern, die laufen, mit denen auf den Rechnern, die diese Meldung bringen. Am besten geht das in der "alten" Systemsteuerung bei "Programme und Features".
Die Versionen, die TurboMed braucht, liegen in CGM_TURBOMED_Version_22.1.1.5285\ISSetupPrerequisites und würden bei einer Neu-/Reparaturinstallation automatisch installiert, wenn sie fehlen. Ich weiß nicht, ob TurboMed mit neueren Versionen dieser Dateien zurechtkommt - ob sie immer abwärtskompatibel sind.
Aber Vorsicht: wenn Sie jetzt willenlos die Nicht-Turbomed-relevanten Visual C-Bibliotheken (insbesondere die x64-Versionen) deinstallieren, müssen Sie damit rechnen, dass andere Software, die diese Versionen benutzt, nicht mehr funktioniert.
viewtopic.php?f=26&t=9074.
Vergleichen Sie doch mal die installierten Versionen der "Microsoft Visual C++ ... Redistributable" auf den Rechnern, die laufen, mit denen auf den Rechnern, die diese Meldung bringen. Am besten geht das in der "alten" Systemsteuerung bei "Programme und Features".
Die Versionen, die TurboMed braucht, liegen in CGM_TURBOMED_Version_22.1.1.5285\ISSetupPrerequisites und würden bei einer Neu-/Reparaturinstallation automatisch installiert, wenn sie fehlen. Ich weiß nicht, ob TurboMed mit neueren Versionen dieser Dateien zurechtkommt - ob sie immer abwärtskompatibel sind.
Aber Vorsicht: wenn Sie jetzt willenlos die Nicht-Turbomed-relevanten Visual C-Bibliotheken (insbesondere die x64-Versionen) deinstallieren, müssen Sie damit rechnen, dass andere Software, die diese Versionen benutzt, nicht mehr funktioniert.