Nervige Warnung - wie ausschalten?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Sankara
17

Nervige Warnung - wie ausschalten?

Beitrag von Sankara »

Nabend miteinander,

habe folgendes Problem:

Pat. hatte Polio als Kind mit Folgeschäden, Dauerdiagnose "Zustand nach Polio" eingegeben.

Jetzt nervt mich TM jedesmal beim Rausgehen aus der F3 mit der Warnung: "Diagnose in Mitteleuropa sehr selten, bitte überprüfen...." oder so ähnlich.

Einmalig ist das ja vielleicht sehr sinnvoll, die ständige Wiederholung aber nur noch Mobbing durch das Programm.

Kennt sich jemand aus? Kann man irgendwo ein Häkchen setzen oder löschen, um mein Martyrium zu beenden?

Grüße, Sankara
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 59 mal

Beitrag von Kasimir »

Hallo.
Gehen Sie in den eigenen Listen zu der entsprechenden Diagnose, öffnen Sie sie (mit "F7"), klicken Sie dann rechts das blaue Feld "Regeln" an und entfernen Sie im dann erscheinenden Fenster das Kreuz bei "Sehr selten in Mitteleuropa".
Viele Grüße
Kasimir
Sankara
17

Beitrag von Sankara »

Herzlichen Dank,

habe es nach einigem Probieren :oops: endlich hinbekommen. Problem war zunächst, daß das zu löschende Kreuzchen beim erneuten Aufrufen auf scheinbar wundersame Weise immer wieder da war - und zuverlässig auch die nervige Warnung.

Erst die Beachtung des Textes links im Fenster "Regeln" brachte die Lösung - man muß im Fenster davor das "Aktualisieren" unterdrücken im entsprechenden Feld.

Hab mein Wissen gleich an den Kollegen vor Ort weitergereicht, der sich auch schon endlos über dieses Mobbing durchs Programm geärgert hat.

Schön, daß es dieses Forum mit so hilfsbereiten Kollegen gibt! :lol:

Allerherzlichste Grüße, Sankara
Antworten