CGM TI Rechnung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
scottsdalegirl
- 13
- Hat Dank erhalten: 59 mal
CGM TI Rechnung
Guten Abend,
nachdem weder die eAU noch KIM funktionieren, frage ich mich, ob man diese Rechnungen nicht anfechten kann. Vor allem wird da "Wartung CGM AIS TI Integrationsmodul" aufgeführt. WELCHE Wartung?
Zahlen Sie alle brav für Leistungen, die nicht überall funktionieren? Oder nur wir?
nachdem weder die eAU noch KIM funktionieren, frage ich mich, ob man diese Rechnungen nicht anfechten kann. Vor allem wird da "Wartung CGM AIS TI Integrationsmodul" aufgeführt. WELCHE Wartung?
Zahlen Sie alle brav für Leistungen, die nicht überall funktionieren? Oder nur wir?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Re: CGM TI Rechnung
Es ist wie bei "per Anhalter durch die Galaxis"
man braucht einen weiteren Computer (Lesegerät), um die Computer ( Lesegeräte) zu bedienen u.s.w
Um diese bizarre Rechnung zu verstehen, ist wahrscheinlich eine weitere Schulung oder Kontakt mit dem Servicepartner erforderlich.
Funktionieren tut so gut wie gar nichts, ich ärgere mich über diesen Nonsens, dachte erst, dass es eine Forderung der Timebandits wäre oder Ausdruck einer weiteren kostenpflichtigen Fehlfunktion
Die Frage ist: wie kommt man aus diesem apokalyptischen Labyrinth heraus?
man braucht einen weiteren Computer (Lesegerät), um die Computer ( Lesegeräte) zu bedienen u.s.w
Um diese bizarre Rechnung zu verstehen, ist wahrscheinlich eine weitere Schulung oder Kontakt mit dem Servicepartner erforderlich.
Funktionieren tut so gut wie gar nichts, ich ärgere mich über diesen Nonsens, dachte erst, dass es eine Forderung der Timebandits wäre oder Ausdruck einer weiteren kostenpflichtigen Fehlfunktion
Die Frage ist: wie kommt man aus diesem apokalyptischen Labyrinth heraus?
-
calcman
- 5
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Tja, da hilft mur eins: Klagen - sonst passiert da vermutlich nichts. Man kann das wie bei VW als Musterfestellungsklage oder als Sammelklage gestalten, aber wie auch immer: Erst braucht man mal einen richtig guten Anwalt, der so ein Ding durchziehen kann und da wird es dann schwierig: Ich kenne keinen und daher werden wir wohl bezahlen müssen. Mein alter AG hatte da keine Skrupel - der hattte so einen richtige Beißer, der hätte das Thema durch alle Instanzen gejagt.
Eine wichtige Erkenntnis gewinnt man aber daraus: Da die Rechnung so spät und nachschüssig kommt, vermute ich mal mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass das ERP-System vermutlich auch verschlüsselt wurde. Und daraus ziehe ich die Folgerung, mir die Rechnungen sehr genau anzuschauen, ob dass auch wirklich alles richtig berechnet wurde. Wenn nicht: Reklamieren.
Eine wichtige Erkenntnis gewinnt man aber daraus: Da die Rechnung so spät und nachschüssig kommt, vermute ich mal mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass das ERP-System vermutlich auch verschlüsselt wurde. Und daraus ziehe ich die Folgerung, mir die Rechnungen sehr genau anzuschauen, ob dass auch wirklich alles richtig berechnet wurde. Wenn nicht: Reklamieren.
-
Augendoc
- 18
- Hat Dank erhalten: 15 mal
Bei mir funktioniert KIM seit Ende Dezember 2021 nicht, obwohl es Anfang Dezember 2021 lief und ich bereits testweise eArztbriefe ausgetaucht hatte.
Bei der Hotline von TM und TI sagte man mir, dass KIM im allgemeinen läuft, nur ich halt ein - nicht definierbares - Problem habe.
Mich würde interessieren, bei wem KIM aktuell tatsächlich läuft. Und bei wem nicht.
Vielen Dank vom Augendoc
Bei der Hotline von TM und TI sagte man mir, dass KIM im allgemeinen läuft, nur ich halt ein - nicht definierbares - Problem habe.
Mich würde interessieren, bei wem KIM aktuell tatsächlich läuft. Und bei wem nicht.
Vielen Dank vom Augendoc
-
Nervenarzt
- 6
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Mir geht es genauso !!!Augendoc hat geschrieben:Bei mir funktioniert KIM seit Ende Dezember 2021 nicht, obwohl es Anfang Dezember 2021 lief und ich bereits testweise eArztbriefe ausgetaucht hatte.
Vielen Dank vom Augendoc
+1: KIM-Willkommensmail kam rein, das war's dann aber auch schon. CGM verweist an den kostenpflichtigen Vertriebs- und ServicepartnerAugendoc hat geschrieben:Bei mir funktioniert KIM seit Ende Dezember 2021 nicht, obwohl es Anfang Dezember 2021 lief und ich bereits testweise eArztbriefe ausgetaucht hatte.
Vielen Dank vom Augendoc
-
turbotm
- 13
- Hat Dank erhalten: 43 mal
Ich bin froh, dass KIM nicht funktioniert, so brauche ich nur zahlen und mich aber weiter nicht drum kümmern.....