Kommunkation per KIM
Tatsächlich erhalte ich von einem Kollegen inzwischen auch Post per Kim.
Eigenartig finde ich allerdings, dass ich neben dem Signaturprüfungsbericht als PDF eine Word Datei erhalte, die ich ganz normal öffnen und wieder abspeichern kann. Ich könnte den Brief komplett umschreiben und dann in der Kartei abspeichern. Das wäre natürlich eine Urkundenfälschung, aber ehrlich gesagt möchte ich von mir versandte Briefe eigentlich gegen derartige Möglichkeiten abgesichert wissen. Welche Möglichkeiten gibt es dazu ?
Desweiteren noch eine Frage zur Abrechnung. Wie werden die Briefe vom Versendern und Empfänger eigentlich abgerechnet ?
Kommunkation per KIM im Alltag
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
u.dittmann
- 7
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Re: Kommunkation per KIM im Alltag
Wir haben nun auch schon einige KIM-Briefe erhalten, aber dort war nirgens eine Word-Datei drin. Der eigentliche Inhalt war immer eine PDF-Datei, auch wenn die je nach Absender manchmal sehr seltsame Namen enthielt.
Wir haben nur das Problem, das bei einem Absender alle Arztbriefe einen ActiveX Script Error verursachen (siehe Bild). Wenn man dann auf "View Source" klickt, erscheint eine Passwort-Abfrage und danach kann auch nicht mehr importiert werden. Ansonsten sind erfolgreich hochgeladene KIM-Nachrichten in der Karteikarte als Link hinterlegt und samt ihrer ganzen Anhänge zugreifbar.
Nach einem erfolgreichen Import will TurboMed übrigens die Abrechnungsnummer "86901" hinzufügen und fragt auch danach. Ich gehe davon aus, dass diese den Empfang einer KIM-Nachricht abbildet.
Wir haben nur das Problem, das bei einem Absender alle Arztbriefe einen ActiveX Script Error verursachen (siehe Bild). Wenn man dann auf "View Source" klickt, erscheint eine Passwort-Abfrage und danach kann auch nicht mehr importiert werden. Ansonsten sind erfolgreich hochgeladene KIM-Nachrichten in der Karteikarte als Link hinterlegt und samt ihrer ganzen Anhänge zugreifbar.
Nach einem erfolgreichen Import will TurboMed übrigens die Abrechnungsnummer "86901" hinzufügen und fragt auch danach. Ich gehe davon aus, dass diese den Empfang einer KIM-Nachricht abbildet.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: Kommunkation per KIM im Alltag
Gibt es für die Kim Adresse des Überweisers in Word eigentlich einen Platzhalter ?
R.F.B.