Die Praxis ist in seriell über die Kocobox an die TI angeschlossen. Alle Praxis-PCs und der LAN-Anschluss der Kocobox (FW 4.2.12) sind über einen unmanaged Switch direkt miteinander im Netzwerk verbunden. Folgende Schritte wurden zur Installation der ePA unternommen:
- KIM
- in TM21.3.2 -> Registrierung einer CGM-KIM-Adresse -> im eCockpit danach KIM-Symbol grün und Begrüßungsnachricht der TI erhalten
- seit TM21.4.2 -> im eCockpit KIM-Symbol rot, in Ermangelung einer bekannten Praxis mit lauffähigem KIM keine Nachrichten mehr getestet
- Tipp von TM-Partner -> KIM müsse von 21.3.x -> 21.4.x deregistriert und wieder registriert werden -> Deckt sich das mit Ihren Erfahrungen?
- Wie prüfe ich, dass KIM erfolgreich installiert ist und läuft?
- ORGA6141
- zweites Kartenlesegerät mit Ihrer Hilfe vor einem Jahr erfolgreich in Betrieb genommen, Infomodell in Kocobox entsprechend angepasst
- Lesen der eGK funktioniert
- Sind weitere Einstellungen für ePA erforderlich?
- CBOX
- CBOX als Admin am TMServer installiert, Server IP und http gewählt
- noch unter TM21.3.2 netsetup für KIM, KVConnect als Admin gestartet
- Weitere Einstellungen auf TMServer und Arzt-PC für CBOX erforderlich?
- Wie prüfe ich, ob die CBOX richtig läuft?
- eHBA
- wurde aus dem Kartenlesegerät am Arzt-PC gesteckt
- bei Eintragung der eHBA in den TM-Grundeinstellungen am TMServer wurde die dHBA so automatisch erkannt
- Lizenzen aus dem ePA-Plus-Paket alle am TMServer eingetragen
- Verbindung TurboMed und Konnector noch nicht auf TSL umgestellt. Ist das ab Turbomed 21.4.2 für ePA erforderlich?
- ePA
- Doppelklick im Patienten auf Schriftzug „ePA“ -> Fenster öffnet -> beim „Status prüfen“ stürzt TM ab und muss mit Task Manager geschlossen werden
- Gibt es einen dedizierten Test-Patienten, mit dem die ePA bei einer Krankenkasse sicher funktioniert? Mit meiner eGK der TKK erfolgt immer ein TM-Absturz.
- Fragen:
- Läuft bei Ihnen die ePA mit dem alten TM-Desktop oder nutzen Sie den neuen?
- Was über die o.g. Punkte hinaus fehlt, damit die Kommunikationsanfrage auf die ePA bei der Krankenkasse nicht zum Absturz von TM führt?
- Sind Freigaben in der Kocobox zu setzen, damit die ePA bei seriellem Anschluss der TI läuft?
- Braucht der TMServer und/oder der Arzt-PC Freigaben in der Windows-Firewall?
- Was fehlt noch über die o.g. Schritte hinaus?
Viele Grüße von DocET