eCockpit und/oder CGM NachrichtenVerwaltungsCenter

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
OH
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 21:21
18

eCockpit und/oder CGM NachrichtenVerwaltungsCenter

Beitrag von OH »

Danke an Beitrag von TMUser2015 » 07.09.2021, 18:08 in viewtopic.php?f=11&t=8691
Ich konnte nur KIM Nachrichten versenden, aber nicht empfangen.
Wenn ich nun wie im Beitrag von TMUser2015 "im Turbomed Desktop-Menü unter Kommunikation>CGM NachrichtenVerwaltungsCenter das Modul öffnen.
Dann unten einmal auf den blauen kreisrunden blauen Pfeil "Nachrichten vom Server holen" klicken
und dann auf den orangen daneben "Anzeige aktualisieren" gehe (erscheint nur nach dem Nachrichtenabruf und verschwindet dann wieder,
also alleine für dieses Zweischrittverfahren gibt es schon eine besondere Auszeichnung :lol: :lol: :lol:)
sind alle Nachrichten im Eingang in dieser Oberfläche
und JETZT KOMMTS auch im eCockpit ???? :? :? :?
Das eCockpit scheint aber die Nachrichten nicht mit aktualisieren abrufen zu können und holt sie wohl auch nicht automatisch.
Das CGM NachrichtenVerwaltungsCenter ließ sich zunächst nur bei einem Patienten mit einem aktuellen Behandlungsfall öffnen,
davor kam eine Fehlermeldung,
jetzt ging es dann auch mit dem Testpatienten :? :? :?
Irgendwie wird das eCockpit behindert oder verhindert oder sabotiert oder ....,
auf jeden Fall fühle ich mich als unbezahlter Betatester missbraucht :evil: :evil: :evil:
OH
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 21:21
18

Re: eCockpit und/oder CGM NachrichtenVerwaltungsCenter

Beitrag von OH »

Ach ja die Nachricht mit "Herzlich willkommen bei KIM" im Betreff
darf einen natürlich nicht darüber hinwegtäuschen,
dass sie genau das ist, nämlich ein intern generierter Fake !
Auch dafür ein herzliches Dankeschön an TurboMed !!!
Fühle mich jedes Jahr besser :twisted: :twisted: :twisted:
OH
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 21:21
18

Re: eCockpit und/oder CGM NachrichtenVerwaltungsCenter

Beitrag von OH »

Ach klar im eCockpit weiter KV-Safenet und CGM KIM rot obwohl
daneben >...weitere >Verbindungstest beide Dienste grün und erreichbar leuchten...
weit weg können wir mit dem eCockpit
von dem Escape aus dem Panik-Room also nicht mehr sein :? :? :?
Hat vielleicht noch jemand eine Idee ???
Oder wäre dann der Ausweg doch einfach ne andere Software :roll: :roll: :roll: ,
denn die nächsten Jahre hatte ich dann wieder etwas anderes vor,
als meine Lebenszeit meinem Geld hinter her zu werfen :evil: :evil: :evil:
OH
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 21:21
18

Re: eCockpit und/oder CGM NachrichtenVerwaltungsCenter

Beitrag von OH »

ich konnte noch die Fehlermeldung im CGM NachrichtenVerwaltungsCenter rekonstruieren :
"Es liegt kein Behandlungsfall vor oder dem Patienten ist kein Arzt zugewiesen"
Warum man dieses Nachrichtencenter,
welches ja nicht Patienten- oder Behandlungsfallspezifisch ist,
nur unter den o.g. Bedingungen öffnen können soll,
hat vermutlich auch was mit "Escape-Room-Prinzip" zu tun...
Escape nur wohin :roll: :roll: :roll:
OH
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 21:21
18

Re: eCockpit und/oder CGM NachrichtenVerwaltungsCenter

Beitrag von OH »

Oder war es "Press Any Key" ???
Wo war die nun schon wieder ....
Schorsch
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 21:50
5

Re: eCockpit und/oder CGM NachrichtenVerwaltungsCenter

Beitrag von Schorsch »

gut abrufen lassen sich die Mails eigentlich nur via Outlook.. (komischerweise klappt der Versand bisher bei mir noch nicht via Outlook, aber der Empfang) ..allerdings darf man vorher nicht zufällig vergessen sein Kartenterminal mit SMB-C anzuschalten.. :roll:
Schorsch
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 21:50
5

Re: eCockpit und/oder CGM NachrichtenVerwaltungsCenter

Beitrag von Schorsch »

Hat jemand ne Ahnung, ob es möglich sein sollte die über Outlook versendeten KIM-Mails auch in Turbomed (Nachrichten-Verwaltungs-Dings und eCockpit) zu sehen?.. Oder ist das technisch nicht möglich..

Die CGM-Mail Programme sind ja ne Vollkatastrophe, aber wenn ich in Outlook die KIM-Mails versende und dann nirgends anders sehe ist es ja auch nicht optimal.
Schorsch
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 21:50
5

Re: eCockpit und/oder CGM NachrichtenVerwaltungsCenter

Beitrag von Schorsch »

Schorsch hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung, ob es möglich sein sollte die über Outlook versendeten KIM-Mails auch in Turbomed (Nachrichten-Verwaltungs-Dings und eCockpit) zu sehen?.. Oder ist das technisch nicht möglich..

Die CGM-Mail Programme sind ja ne Vollkatastrophe, aber wenn ich in Outlook die KIM-Mails versende und dann nirgends anders sehe ist es ja auch nicht optimal.
Was tierisch nervt ist, dass Turbomed ständig abstürzt, wenn man irgendwelche eNachrichten öffnen will.. ist hoffentlich nach der "Service Pack" nicht mehr so.. (kann leider erst am Wochenende eingespielt werden)..
Schorsch
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 21:50
5

Re: eCockpit und/oder CGM NachrichtenVerwaltungsCenter

Beitrag von Schorsch »

Schorsch hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung, ob es möglich sein sollte die über Outlook versendeten KIM-Mails auch in Turbomed (Nachrichten-Verwaltungs-Dings und eCockpit) zu sehen?.. Oder ist das technisch nicht möglich..

Die CGM-Mail Programme sind ja ne Vollkatastrophe, aber wenn ich in Outlook die KIM-Mails versende und dann nirgends anders sehe ist es ja auch nicht optimal.
Was tierisch nervt ist, dass Turbomed ständig abstürzt, wenn man irgendwelche eNachrichten öffnen will.. ist hoffentlich nach der "Service Pack" nicht mehr so.. (kann leider erst am Wochenende eingespielt werden)..
Was mir bezüglich eCockpit und NachrichtenVerwaltungsCenter bisher noch aufgefallen ist:
  • *viele Abstürze

    *Nachrichten die im "eCockpit" angezeigt werden können, werden teilweise im Nachrichtenverwaltungscenter nicht angezeigt
    Hinweis: Es kann kein Brief angezeigt werden
    *Entschlüsselungsfehler lassen sich teilweise nicht beseitigen:
    "Betreff: Die Nachricht konnte nicht entschlüsselt werden

    Der für die Entschlüsselung der Nachricht benötigte Schlüssel wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob die entsprechende Karte gesteckt ist und leiten Sie diese Nachricht an Ihre eigene Email Adresse ***********@******.telematik weiter. Beim nächsten Abholen wird der Entschlüsselungsvorgang wiederholt.
    Wenn man das jetzt versucht umzusetzen, dann passiert genau nichts.. (als nicht entschlüsselte Mail an die eigene Adresse senden - ohne Erfolg, da keine erneute Entschlüsselung der "alten Nachricht" erfolgt.)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Augendoc, Bing [Bot] und 9 Gäste