Ich konnte nur KIM Nachrichten versenden, aber nicht empfangen.
Wenn ich nun wie im Beitrag von TMUser2015 "im Turbomed Desktop-Menü unter Kommunikation>CGM NachrichtenVerwaltungsCenter das Modul öffnen.
Dann unten einmal auf den blauen kreisrunden blauen Pfeil "Nachrichten vom Server holen" klicken
und dann auf den orangen daneben "Anzeige aktualisieren" gehe (erscheint nur nach dem Nachrichtenabruf und verschwindet dann wieder,
also alleine für dieses Zweischrittverfahren gibt es schon eine besondere Auszeichnung



sind alle Nachrichten im Eingang in dieser Oberfläche
und JETZT KOMMTS auch im eCockpit ????



Das eCockpit scheint aber die Nachrichten nicht mit aktualisieren abrufen zu können und holt sie wohl auch nicht automatisch.
Das CGM NachrichtenVerwaltungsCenter ließ sich zunächst nur bei einem Patienten mit einem aktuellen Behandlungsfall öffnen,
davor kam eine Fehlermeldung,
jetzt ging es dann auch mit dem Testpatienten



Irgendwie wird das eCockpit behindert oder verhindert oder sabotiert oder ....,
auf jeden Fall fühle ich mich als unbezahlter Betatester missbraucht


