Zusätzliche Kartenterminals Orga 6141 Online installieren
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
M. Braun
- 22
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Zusätzliche Kartenterminals Orga 6141 Online installieren
Moin aus Hannover,
ich versuch für unsere Praxis 2 neue Kartenterminals ( Orga 6141 Online ) zu installieren.
Ich habe bei den Terminals die Feste IP eingestellt, den Terminal Namen angepasst, Port steht auf 4742.
Wenn ich nun in der Kocobox auf neues Kartenterminal manuell hinzufügen kliche und alle geforderten Daten eingebe, bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung, das das Terminal nicht antwortet.
Im IPScanner wird mir das Terminal angezeigt.
Mache ich einen Denkfehler ?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
M Braun
ich versuch für unsere Praxis 2 neue Kartenterminals ( Orga 6141 Online ) zu installieren.
Ich habe bei den Terminals die Feste IP eingestellt, den Terminal Namen angepasst, Port steht auf 4742.
Wenn ich nun in der Kocobox auf neues Kartenterminal manuell hinzufügen kliche und alle geforderten Daten eingebe, bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung, das das Terminal nicht antwortet.
Mache ich einen Denkfehler ?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
M Braun
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Re: Zusätzliche Kartenterminals Orga 6141 Online installiere
Braucht man eigentlich eine gSMC-KT Karte dafür?
Wenn ja, ist sie schon dabei?
-
Nicolas
- 5
- Hat Dank erhalten: 4 mal
laut KBV langt ein Ausweis pro Praxis:Lazarus hat geschrieben:Braucht man eigentlich eine gSMC-KT Karte dafür?
"Für die Verwendung innerhalb eines Praxisstandortes reicht ein Praxisausweis. Diese wird in ein mit dem
Konnektor „vernetztes“ stationäres Kartenterminal gesteckt und ist damit für alle nötigen Einsatzzwecke
(wie Versichertenstammdatenabgleich oder Zugriff auf geschützte eGK-Daten) für den Konnektor
verfügbar.
Es wird daher je Standort ein Praxisausweis benötigt, das heißt bei Einzelpraxen und
Berufsausübungsgemeinschaften mindestens eine SMC-B Karte, bei überörtlichen
Berufsausübungsgemeinschaften und Zweigpraxen in der Regel eine Karte je Standort, um von jedem
Standort aus einen Zugriff auf die Versichertenstammdaten zu erhalten.
Für den Einsatz eines mobilen Kartenterminals ist ebenfalls ein zusätzlicher Praxisausweis erforderlich.
(Wird für die Nutzung der Telematikinfrastruktur ein Standalone-Szenario mit physikalischer Trennung
eingesetzt, so wird am Standort eine weitere SMC-B benötigt.)"
-
bofh
- 7
- Hat Dank erhalten: 57 mal
Die SMC-KT Karte authentifiziert das Terminal. Diese wird einmal pro Terminal zwingend benötigt.
Der Praxisausweis ist die SMC-B Karte.
Der Praxisausweis ist die SMC-B Karte.
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Alles klar, man braucht also die SMC-KT für ~70€ für jedes Terminal.
Es sei denn, man wechselt ein defektes aus? Kann man dann die alte benutzen?
Es sei denn, man wechselt ein defektes aus? Kann man dann die alte benutzen?
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
wie oben beschrieben: SMC-Kt haben Sie drin?M. Braun hat geschrieben:Moin aus Hannover,
Kartenterminal einmal neu starten - meine die Änderungen bei Netzwerk greifen erst nach einem Neustart.
Ansonsten wäre gut zu wissen, wo/wann genau das Terminal nicht gefunden wird? Wenn es im lokalen Netz ist, müsste es automatisch im Konnektor auftauchen (als "nicht zugewiesen", neu oder so) - dort dann das Pairing durchführen.
-
M. Braun
- 22
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Moin,
Nein - eine SMC-Kt Karte haben wir nicht gesteckt. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, brauche ich für jedes Terminal eine SMC-Kt Karte damit die KocoBox überhaupt das Terminal erkennt?
Danke M. Braun
Nein - eine SMC-Kt Karte haben wir nicht gesteckt. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, brauche ich für jedes Terminal eine SMC-Kt Karte damit die KocoBox überhaupt das Terminal erkennt?
Danke M. Braun
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
ja, genauM. Braun hat geschrieben:Moin,
Danke M. Braun