Synchronisationsprobleme im Terminkalender seit Update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
tihei
Beiträge: 206
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
19
Hat Dank erhalten: 4 mal
Kontaktdaten:

Synchronisationsprobleme im Terminkalender seit Update

Beitrag von tihei »

Seit dem letzten Update haben wir das Problem, dass ein an einer Arbeitsstation neu vergebener Termin an den anderen Stationen der Praxis manchmal nicht im Terminkalender erscheint. Das kommt selten aber wiederholt vor.

Wenn man den Terminkalender an der anderen Station dann beendet und neu startet erscheint der neu vergeben Termin. Das ist in unserer Praxis (2 Empfangstheken an denen Termine vergeben werden auf zwei Stockwerken) sehr ärgerlich.

Woran kann das liegen?

Gruß
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 739
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
19
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Synchronisationsprobleme im Terminkalender seit Update

Beitrag von michael »

tihei hat geschrieben: Wenn man den Terminkalender an der anderen Station dann beendet und neu startet erscheint der neu vergeben Termin.
Bei uns gleiches Problem! So kam es jetzt zu Doppelveragaben von Terminen.
Nur ein komplettes schließen des Terminkalenders bringt den Termin zum vorschein. Auch unterschiedliche Anmeldungen ändern daran nichts.

Bisher leider keine Lösung gefunden :cry:

Mf

Pätzold
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

... schauen Sie mal, ob in den Grundeinstellungen - unter Terminkalender etwas anderes als 0 Tage im Hintergrund laden eingestellt ist.

Gruss
fs
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 739
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
19
Wohnort: Marktoberdorf

Beitrag von michael »

uro_fs hat geschrieben:... schauen Sie mal, ob in den Grundeinstellungen - unter Terminkalender etwas anderes als 0 Tage im Hintergrund laden eingestellt ist.
Nein, steht jeweils auf 0 Tage

Mfg

Pätzold
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
21
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

synchronisation

Beitrag von mschiller »

und ichhab schon gedacht, dass ist nurbei uns so. kann das was mit der synchronisation zu tun haben
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 739
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
19
Wohnort: Marktoberdorf

Re: synchronisation

Beitrag von michael »

mschiller hat geschrieben:kann das was mit der synchronisation zu tun haben
Ich denke ja. TM fragt nicht häufig genug den Datenbestand Terminkalender ab.
Nur wie und wo ändern?

Mfg

Pätzold
Berg
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 17:06
18

Beitrag von Berg »

Habe eine Anfrage an TM gestellt. Es liegt definitiv am Update. Ein Zwischenupdate wird zugesandt.

mfg
Dr. Berg
Köln
mikapp
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 18:02
17

Verschiedene Datum auf den PC´s ?

Beitrag von mikapp »

Eine Ursache kann sein, wenn das Datum auf den verschiedenen PC´s nicht übereinstimmt.
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 739
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
19
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Verschiedene Datum auf den PC´s ?

Beitrag von michael »

mikapp hat geschrieben:Eine Ursache kann sein, wenn das Datum auf den verschiedenen PC´s nicht übereinstimmt.
Die Zeiten synchronisiert der Server.

Pätzold
Benutzeravatar
wahnfried
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
19
Wohnort: Braunschweig

Re: Verschiedene Datum auf den PC´s ?

Beitrag von wahnfried »

michael hat geschrieben:
mikapp hat geschrieben:Eine Ursache kann sein, wenn das Datum auf den verschiedenen PC´s nicht übereinstimmt.
Die Zeiten synchronisiert der Server.

Pätzold
Hallo,

das tut sich aber doch nur mit der Station, die man in den "Grundeinstellungen-Sonstiges" dafür angibt? Standardmäßig ist dort nichts eingetragen, also kann man wählen, ob man die Zeitsynchronisation über TurboMed benutzt (dann müßte man dort etwas angeben) oder dies über script/Batch macht (dann den Punkt in den Grundeinstellungen leer lassen).

Bei uns (in einer Domäne) ist die Zeitsynchronisation über Batch mit der TMAdmin-Datenspiegelung verbunden (Befehl in erster Zeile: net time \\stationsname /set /y) und verweist auf den Clienten, der an der Telefonanlage hängt und seine Zeit mit der ISDN-Zeit abgleicht. Der Server gleicht über TurboMed mit diesem Clienten ab, da er nicht über TMAdmin spiegelt.

Viele Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
21
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

in erinnerung

Beitrag von mschiller »

ich wollte nur dieses thema wieder in erinnerung bringen, wir haben das problem immer noch, das zwischenupdate hat irgendwas anderes geregelt, aber der terminkalender hat immer noch das problem. ausserdem haben wir noch folgendes problem: am terminkalender wird etwas verändert in den einstellungen, dan nzeigt er an den anderen stationen an, das dies passiert sei und fordert dazu auf, dass man denterminkalender schliesst und neu startet. das funktioniert aber nicht, man muss das ganze turbomed schliessen udn neu starten udn das ist ganz schön nervig.
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 739
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
19
Wohnort: Marktoberdorf

Re: in erinnerung

Beitrag von michael »

Das Zwischenupdate hat nur einen Teil behoben. Wenn Sie an einem Arbeitsplatz einen Termin vergeben, sehen Sie den Termin am anderen Arbeitsplatz nur, wenn Sie mit der Maus darüber fahren.
Sie können den Terminkalender zwischendurch aktualisieren, wenn sie mit der Maus einfach nochmal auf den entsprechenden Tag in der Monatsansicht klicken. Dann ist der neue Termin sichtbar.
TM Kiel weiss bescheid, die Hotline-Damen haben wohl diese Zwischenlösung herausgefunden.

Mfg

Pätzold
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
21
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

geht wieder

Beitrag von mschiller »

danke an turbomed - der terminkalender synchronisiert wiederin echtzeit.das war ein generve ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 2 Gäste