TI Statusanzeige
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
TI Statusanzeige
Auf einem neu aufgesetzen Rechner (gleicher Computername, gleiche IP wie der Vorgänger) wird die Statusanzeige der TI in der Statuszeile nicht angezeigt. Die TI funktioniert problemlos, lediglich das rote oder grüne eGK Symbol in der Statuszeile fehlt. Gibt es dafür eine Erklärung bzw. Lösung ?
R.F.B.
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Re: TI Statusanzeige
Was sagt Turbomed Hotline? Evtl. kann man wie bei Windows die Symbole der Taskleiste individuell konfigurieren.
Wenn Sie die local- und glbal.ini des Rechners mit dem sichtbarem Symbol rüber kopieren , was passiert dann?? Nur als Idee.
Wenn Sie die local- und glbal.ini des Rechners mit dem sichtbarem Symbol rüber kopieren , was passiert dann?? Nur als Idee.
-
hw
- 20
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 23 mal
Hallo,
ich glaube, das hatten wir vor einiger Zeit auch mal. Ich meine, es war nach einem Win-update.
Jedenfalls funktionierte alles, lediglich die grüne/rote eGK-Anzeige fehlte auf einem Rechner.
Nach einiger Zeit gings wieder von ganz alleine. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das Anklicken des Symbols auf einem anderen Rechner geholfen hat, oder ob es der Neustart aller Komponenten war.
ABer sonst haben wir nix gemacht.
ich glaube, das hatten wir vor einiger Zeit auch mal. Ich meine, es war nach einem Win-update.
Jedenfalls funktionierte alles, lediglich die grüne/rote eGK-Anzeige fehlte auf einem Rechner.
Nach einiger Zeit gings wieder von ganz alleine. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das Anklicken des Symbols auf einem anderen Rechner geholfen hat, oder ob es der Neustart aller Komponenten war.
ABer sonst haben wir nix gemacht.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
Hilft tatsächlich, jetzt erscheint das Symbol, nach Rückkopieren der alten Globa und Local fehlt es wieder.Wenn Sie die local- und glbal.ini des Rechners mit dem sichtbarem Symbol rüber kopieren , was passiert dann ?? Nur als Idee
Lösung dazu:
Lokale Local.ini editieren
Mit <StrgF> suchen nach "Konnektor"
Zeile : Verbindung der Station mit Konnektor={nein} auf Verbindung der Station mit Konnektor={ja} ändern.
Dann erscheint auch das Symbol.
Danke für die Idee !
R.F.B.
- Thomas
- 19
- Hat Dank erhalten: 67 mal
Das muss gar nicht so kompliziert sein: In den Grundeinstellungen unter "Gematik" den Punkt "Verbindung der Station mit Konnektor" auf "Ja" setzen - ganz ohne Gefrickel...
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
@thomas
Genau das reichte eben nicht aus.
Von daher ging es wirklich nur über das Editieren der local ini. Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht. Interessanterweise hat sich die Station trotz Einstellung "Verbindung der Station mit Konnektor={nein}" auch normal mit dem Konnektor verbunden und die TI lief normal bis auf die fehlende TI Status Anzeige in der TurboMed Statuszeile.
Genau das reichte eben nicht aus.
Von daher ging es wirklich nur über das Editieren der local ini. Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht. Interessanterweise hat sich die Station trotz Einstellung "Verbindung der Station mit Konnektor={nein}" auch normal mit dem Konnektor verbunden und die TI lief normal bis auf die fehlende TI Status Anzeige in der TurboMed Statuszeile.
R.F.B.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
Ich muss mich korrigieren. Es geht doch ohne "Gefrickel" über den oben genannten Menüpunkt in den Grundeinstellungen.
Man lernt nie aus.
Man lernt nie aus.
R.F.B.