Folgendes Szenario:
Win Server 2016 als Terminalserver mit 20 Benutzern. 15 Unix-Boxen und 5 PC als RDP Klients.
Auf einem der PC (dort ist auch ein Scanner via USB angeschlossen) wird ein spezifischer Win Benutzer im RDP Modus gestartet. In diesem Win-Profil wird dann TM gestartet.
Nun folgendes Problem
Bisher unreproduzierbar (unterschiedliche TM Benutzer) kommuniziert TM nicht richtig, aufgefallen ist dies, weil die grüne GKV-Karte in der TM-Taskleiste nicht aufgetaucht ist, ergo, dieser Arbeitsplatz keine Konnektion zum GKV-Kartenleser hatte. (erst dacht ich, es wäre ein Problem der IT, Kartenleser, Koko-Box neu gestartet usw.) Dann stellte ich fest, dass dieser TM Arbeitsplatz auch in der internen TM eMail nicht vorhanden war.
Manchmal kann es sein, dass der TM Arbeitsplatz zwar in der internen TM eMail aufgeführt ist, aber der angemeldete Benutzer fehlt, dann kommt eine Nachricht ebenfalls nicht an.
Hat einer der hier mitlesenden Fachfrauen/männer irgendeine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?
Wäre sehr dankbar für Hilfe
Gruß
Maier
Kommunikation der TM-Arbeitsplätze untereinander gestört
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
hofeBY
- 10
- Hat Dank erhalten: 9 mal
Re: Kommunikation der TM-Arbeitsplätze untereinander gestört
TM Mail ist auch bei Uns reine Glückssache.
Auf dem RDP Terminalserver wurde im dortigen TM Installationsverzeichnis \TuroMed\Programm die ausführbare
TSConfig.exe gestartet und entsprechend Ihrer Netzwerksituation eingestellt ?
Ich habe bei Uns wegen der TI die Einstellung
"Terminalserver: Jeweils ein Profil-Verzeichnis pro Arbeitsstation" gewählt.
HofeBY
Auf dem RDP Terminalserver wurde im dortigen TM Installationsverzeichnis \TuroMed\Programm die ausführbare
TSConfig.exe gestartet und entsprechend Ihrer Netzwerksituation eingestellt ?
Ich habe bei Uns wegen der TI die Einstellung
"Terminalserver: Jeweils ein Profil-Verzeichnis pro Arbeitsstation" gewählt.
HofeBY