Hallo zusammen,
Situation:
2 Praxen, 1 Windows Terminal Server
Wie sind bei euch die Erfahrungswerte einen Patienten über das serielle KVK-Lesegerät über TurboMed einzulesen, wenn die zweite Praxis über Remotedesktop angebunden ist.
Bei 512Kbit Upstream beim Server und 384kbit beim Client dauert das Einlesen 90-120 Sekunden. Bei einem Test von zwei Leitungen mit je 1Mbit Upstream hat das Einlesen nur 8-10 Sekunden gedauert.
Wie lange braucht ihr bei solch einer Konstelation?
Danke & Gruß
SllnD
Geschwindigkeit KVK-Leser über RDP/TS
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
danspie
- PowerUser
- 20
Ich habe gerade heute unsere neue Filiale umgestellt. Leider gibt es kein am Ort der Filiale kein DSL, so dass ich zunächst mit Funk (EDGE-Technik, da auch kein UMTS) die Anbindung versucht habe - dabei hatte ich keine Change überhaupt den Kartenleser zum Laufen zu bekommen. Nun habe ich eben heute den PC an der Anmeldung auf ISDN (also 64kbit/s) umgestellt: Dauer des Einlesens 70sec. Naja besser als per Hand einzugeben. Ich hatte mir von DSL allerdings schon noch eine gehörge Beschleunigung erwartet - wir hoffen Ende 2008 auf DSL!
-
a_engels
- 18
Wenn Sie den TMCard Server verwenden, sollte es nur wenige Sekunden dauern (egal, ob GPRS, ISDN oder DSL verwendet wird). Dabei wird die serielle Schnittstelle nicht umgeleitet, sondern eine lokal laufende Software übernimmt den Lesevergang und schickt die Daten einfach via TCP/IP.
Eine Anleitung zur Einrichtung existiert hier schon im Forum.
Eine Anleitung zur Einrichtung existiert hier schon im Forum.