Hallo zusammen,
ich habe nun meinen ersten Notdienst in einer zentralen Notfallpraxis hinter mich gebracht.
Vor Ort wird Abakus genutzt.
Ich habe eine CD-Rom mitgegeben bekommen auf der sich eine *.INDT Datei befindet.
Wenn ich diese nun über die BDT-Schnittstelle (Sonstiges -> BDT-Schnittstelle -> Import -> Import eines gesamten Datenbestandes) einspiele,
dann wird die Diagnose, Rezepte und Befund mit dem Datum des Notdienstes hinterlegt. Die Uhrzeit wird nicht korrekt eingespielt (00:00).
Die Anamnese sowie weitere Informationen werden mit dem Datum der Einspielung hinterlegt.
Mache ich etwas falsch oder muss ich damit leben, wenn ich nicht alles händisch korrigieren möchte?
Viele Grüße
Tom
Zentrale Notfallpraxis - Patientenübernahme in TurboMed
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Re: Zentrale Notfallpraxis - Patientenübernahme in TurboMed
P.S. Privatpatienten wurden gar keine Übernommen.
Die müssten demnach komplett händisch angelegt werden.
Die müssten demnach komplett händisch angelegt werden.
-
hofeBY
- 10
- Hat Dank erhalten: 9 mal
Ich hatte BDT auch mal getestet.
TM ist bei Uns auf D: Lauferk installiert.
Bei einem BDT Export war in D:\TurboMed\BDT\Export nicht´s zu finden.
Unsinniger Weise wurde der BDT Export nach C:\TurboMed\BDT\Export geschrieben.
Ich würde mal den Importordner nach C:\TurboMed\BDT\Import verlegen.
HofeBY
TM ist bei Uns auf D: Lauferk installiert.
Bei einem BDT Export war in D:\TurboMed\BDT\Export nicht´s zu finden.
Unsinniger Weise wurde der BDT Export nach C:\TurboMed\BDT\Export geschrieben.
Ich würde mal den Importordner nach C:\TurboMed\BDT\Import verlegen.
HofeBY
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
"Hier" läuft das m.E. anders ab, da rechnet die NFP glaube ich ab und erstattet das dann den Ärzten? Kann mich auch irren.
Aber bei den meisten Kollegen läuft es wohl auch so, dass die NFP (+angestellte Ärzte) den Notdienst für den Kollegen gegen einen Obulus übernehmen.
Zu Ihrer Frage: Ich würde zuerst mal vermuten, dass evtl. der Export besser/anders gemacht werden kann. Irgend Jemand ist ja für Abakus zuständig - der soll das klären.
Sie können die Dateien ja mal mit einem Texteditor (zb Wordpad) aufmachen und ansehen - ich vermute dass die fehlenden Informationen (Zeit, Privatpatienten) da schon gar nicht drin sind.
Aber bei den meisten Kollegen läuft es wohl auch so, dass die NFP (+angestellte Ärzte) den Notdienst für den Kollegen gegen einen Obulus übernehmen.
Zu Ihrer Frage: Ich würde zuerst mal vermuten, dass evtl. der Export besser/anders gemacht werden kann. Irgend Jemand ist ja für Abakus zuständig - der soll das klären.
Sie können die Dateien ja mal mit einem Texteditor (zb Wordpad) aufmachen und ansehen - ich vermute dass die fehlenden Informationen (Zeit, Privatpatienten) da schon gar nicht drin sind.
Ich habe das Datum in Windows auf den Tag des Notdienstes geändert und die Daten per BDT eingespielt. Die korrekte Uhrzeit des Patientenkontaktes wird hinter dem Notfallschein in Klammern angezeigt.