Fehler:01732+HZV etc Prüfung Falsch

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
lapins
PowerUser
21
PVS: Turbomed
Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
Hat sich bedankt: 7 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

Fehler:01732+HZV etc Prüfung Falsch

Beitrag von lapins »

Endlose Geschichte:
  • 01732 Vorgabe von KBV für PVS's kaum umsetzbar : Verschiedene Periodizität der Leistungen je nach Altersgruppe. Nur jemand ohne DV-Gespür dafür was umsetzbar ist würde so etwas vorgeben! Auf die naheliegende Lösung das Problem PVS-verträglich über eine eigene Ziffer zu lösen kommt in dem KBV-Verein wohl niemand?!
    • deshalb kommen diese unsägliche 1x in 17 Jahren Meldungen und die Hilfloslösung von CGM mit Verdoppeln der Ziffer 01732, wie in diesemForum schon angesprochen worden ist.
  • CGM Programmierer scheinen auch Schwierigkeiten zu haben KV und HZV Fälle auseinanderhalten zu können
    • zB HZV AOK erlaubt 01732 1x/ Jahr. Steht auch so im Customizing der HZV Ziffer (s.u.)
    • Trotzdem prüft TM gegen den KV-EBM anstatt gegen den HZV-EBM
    • deshalb werden jährliche 01732 als Fehler beanstandet
01732 Anzahl-Prüfung HZV
200429-01732+hzv-falsch-gegen-ebm-geprueft.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
peter
17
Hat Dank erhalten: 5 mal

Re: Fehler:01732+HZV etc Prüfung Falsch

Beitrag von peter »

Ja die komplexe Problematik mit Gesundheitsuntersuchung und Hautkrebscreening mit den neuen Intervallen in KBV und HZV System als notwendigen neuen Tool habe ich persönlich vor 1 Jahr schon bei TM angesprochen. Leider haben sich wahrscheinlich zu wenige TM Nutzer gemeldet, so dass es als nicht so wichtig erstmal nicht realisiert worden ist. Es ist ein tagtägliches Ärgernis für mich und mein Praxisteam und Zeitverschwendung und Geldverlust für uns alle, die diese Vorsorge Untersuchungen durchführen. Lösung ist m.E. einzig sich persönlich an Turbomed wenden, das es ENDLICH auf den aktuellen Stand angepasst wird!
Peter
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Beitrag von rfbdoc »

Ziffer 01732 ist inzwischen korrekt umgesetzt gemäss den neuen Vorgaben, zumindest ausserhalb der Hausarztverträge. Zugegeben, leider erst 3 Monate nach Inkrafttreten der Änderung das hat im ersten Quartal nach der Änderung für viel Verwirrung gesorgt. Das Duplizieren der 01732 wie von TM inital kommuniziert, ist damit überflüssig geworden.
Leider werden aber die HKS Ziffern 01745 und 01746 nicht korrekt auf die Intervalle geprüft
R.F.B.
peter
17
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von peter »

Ja genau 01746, 01745, dazu noch bei uns in Sachsen das M also 01745M und 01746M. Was mich stört und ich habe es vergessen oben es genauer zu erwähnen sind die Recalls. Wir brauchen eine Lösung um alle alten 2 Jahre Gesundheitsuntersuchungrecalls in 3 Jahre Recallintervalle zu ändern.
Peter
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Beitrag von rfbdoc »

Gesundheitsuntersuchungrecalls in 3 Jahre Recallintervalle zu ändern.
Ich glaube das gibt es nicht
Ich habe daher die Bezeichnung für diesen Recall angepasst. In Klammern dahinter (+ 1Jahr) gesetzt, dann sieht man unter Strg-R gleich, dass der Recall erst 1 Jahr später fällig ist, gleichzeitig für die neu zu setzenden Recalls eine neue Recallart "GU-3Jahre" erstellt und setze jetzt nur noch den neuen Recall (über Komplexsteuerung)
R.F.B.
Antworten