Praktischer hat geschrieben:Hallo in die Turbomed-Gruppe.
Es läuft immer noch nicht mit dem Ersatzserver.
Gleicher Rechnername, gleiche IP-Adresse.
Ergebnis: Turbomed erkennt keinen TI-Kartenleser für Telematik.
1. Alles auf Ihre Eigene Gefahr unter Auschluss jeglicher Haftung Meinerseits !
Ich gehe mal davon aus, das der Orginalserver vom Netzwerk getrennt ist und das auch noch nicht so lange vorher geschehen ist.
Ich würde es folgendermaßen machen.
Löschen Sie den Server Eintrag im Router z.B. Fritzbox und dann Fritzbox neu starten. (Router darf die alte MAC nicht mehr mit DNS Namen und IP verbinden)
Restart der KoCoBox über Menü und ausschalten sobald (Speichertest) erscheint. (für min 15min ausgeschaltet lassen) Der ARP und der DNS Cache muss verloren werden, damit der
Ersatzserver ordentlich erkannt wird.
Alle Netzwerkswitche Aus und 1min. später wieder Einschalten. Der ARP und der DNS Cache muss verloren werden, damit der Ersatzserver ordentlich erkannt wird.
Ersatzserver am Netzwerk starten.
An allen Client´s zu erledigen, der ARP und der DNS Cache muss verloren werden, damit der Ersatzserver ordentlich erkannt wird.
In einer Administrativen Shell folgende Kommandos ausführen, gerne auch in einem Batchfile:
arp -a
netsh interface ip delete arpcache
arp -a
ipconfig /displaydns
ipconfig /flushdns
ipconfig /displaydns
---------
KoCoBox neu starten und nach min. 5 min. Boottime in TM anmelden und Verbindung testen.
================================
Und beim Zurückrüsten das ganze Procedere erneut.
Und nocheinmal zur Erinnerung:
1. Alles auf Ihre Eigene Gefahr unter Auschluss jeglicher Haftung Meinerseits !
MfG.
HofeBY