Terminkalender Verknüpfte Termine
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
WRR
- 15
Terminkalender Verknüpfte Termine
Hallo, ich würde gerne den TM Terminkalender benutzen, komme aber nicht weiter bei der "Verknüpfung" von Terminen (Beispiel: Pat. zur U8, um 09:00 zur Schwester, um 09:30 zum Arzt). Bei Doctolib heißt das "Kettentermin" (und funktioniert leider auch nicht). Kann mir jemand helfen? Danke vorab.
-
hw
- 20
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 23 mal
Re: Terminkalender Verknüpfte Termine
Was Sie suchen ist vermutlich das, was in TM "Terminvergaberegel" heißt.
Zu finden unter "Sonstiges-Terminkalender-Terminkalenderregeln einrichten". Dort können Regeln angelegt werden, die bestimmte Terminarten zusammenfassen.
Aufgerufen werden diese "Regeln" dann im Terminkalender, im Block rechts außen, in der oberen Iconzeile, 3. Icon von links (das Icon mit der 1, sieht für mich aus wie Kalenderblätter...) anklicken. Nach einiger Wartezeit wird dann das zuvor angelegte Regelwerk angezeigt. Nach Auswahl einer Regel man kann für die verschiedenen Regelteile die Termine anklicken (werden dann dahinter eingetragen) und letztlich auch vergeben, wenn man oben auf "Termine vergeben" klickt.
Eigene Erfahrungen damit haben wir nicht, weil wir das derzeit nicht verwenden.
Zu finden unter "Sonstiges-Terminkalender-Terminkalenderregeln einrichten". Dort können Regeln angelegt werden, die bestimmte Terminarten zusammenfassen.
Aufgerufen werden diese "Regeln" dann im Terminkalender, im Block rechts außen, in der oberen Iconzeile, 3. Icon von links (das Icon mit der 1, sieht für mich aus wie Kalenderblätter...) anklicken. Nach einiger Wartezeit wird dann das zuvor angelegte Regelwerk angezeigt. Nach Auswahl einer Regel man kann für die verschiedenen Regelteile die Termine anklicken (werden dann dahinter eingetragen) und letztlich auch vergeben, wenn man oben auf "Termine vergeben" klickt.
Eigene Erfahrungen damit haben wir nicht, weil wir das derzeit nicht verwenden.